Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Prozessoren (https://www.tweakpc.de/forum/prozessoren/)
-   -   Laptop CPU Upgrade (https://www.tweakpc.de/forum/prozessoren/110005-laptop-cpu-upgrade.html)

Nexo 04.05.2018 19:54

Laptop CPU Upgrade
 
Hey Leute,
Ich würde gerne den CPU in meinem Hp Pavilion 15 upgraden, da dieser ziemlich lam ist und ein eindeutiger Flaschenhals was das Gaming angeht. (Solange man das Spielen mit diesem Laptop Gaming nennen darf ^^' ). Ich weiß, dass ich einen AMD A8-6410 besitze, mit einem FT3-BGA769 Sockel. Allerdings habe ich keine Ahnung was es für diesen Sockel an upgrade Möglichkeiten gibt bzw. welcher für meinen Laptop am besten geeignet ist...
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen! Vielen Dank im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen Jon

Mother-Brain 04.05.2018 20:03

AW: Laptop CPU Upgrade
 
Hi,


Theoretisch gibt es für den Sockel/Notebooks wohl noch den [URL="http://www.cpu-upgrade.com/CPUs/AMD/A8-Series_for_Notebooks/A8-7410_(FT3b).html"]A8-7410
[/URL]. Ein Upgrade von mehreren 100 Euro für insgesamt 100 MHz Standard- und Boost-Takt ist allerdings total dämlich und würde ich niemanden empfehlen. Je nach Spiel dürfte eventuell 1~3 FPS mehr Leistung beim Bildschirm ankommen.

Bedingt durch das Notebook bis zu auch auf 15 Watt CPUs "fest" gelegt, da CPUs mit mehr Verbrauch und mehr Leistung nicht von dem Notebook gekühlt werden können. Darüber hinaus ist unklar, ob das Notebooks (Es gibt tausend verschiedene Pavillon 15 Modelle) überhaupt mit einem Prozessor-Upgrade umgehen könnte. Oftmals wird so etwas von den Herstellern blockiert.

Zusammenfassend muss ich dich leider enttäuschen. Ein Upgrade von CPUs in Notebooks macht heutzutage bei in nur sehr wenig Modellen überhaupt Sinn oder ist überhaupt gar nicht mehr möglich.

Nexo 04.05.2018 20:06

AW: Laptop CPU Upgrade
 
Alles klar! Dann werde ich wohl in ein neues Notebook investieren müssen... Vielen Dank für die schnelle Antwort! =)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.