Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Prozessoren (https://www.tweakpc.de/forum/prozessoren/)
-   -   AMD oder Intel CPU (https://www.tweakpc.de/forum/prozessoren/19685-amd-oder-intel-cpu.html)

Ridick 23.10.2004 16:40

AMD oder Intel CPU
 
Hi alle zusammen,

ich will mir demnächst ne neue CPU kaufen. Nur bin ich mir nicht ganz sicher welche ich nehmen soll. Ich schwanke zwischen nem

[b]AMD Barton XP 3200+ - 400 Mhz FSB - 512kb L2 Cache[/b]
oder nem
[b]Intel P4 Prescott 3 Ghz - 800 Mhz FSB - 1024 kb L2 Cache mit HT[/b]

Zu was würdet ihr mir unabhängig vom Preis raten ????

Otoschi 23.10.2004 16:49

was sillsten machen? gamen, video bearbeitung?

games AMD

video, audi zeugs INTEL

Zyrano 23.10.2004 16:55

wird ridick nicht mit 2 d geschrieben :gruebel:

Ridick 24.10.2004 03:48

@ otschi: is eher zum gamen gedacht.

@ Zyrano: ich bin ja nich der Riddick aussem Film deswegen nur 1 d

Jlagreen 24.10.2004 10:17

wenn geld keine rolle spielt, würde ich von den beiden cpus den intel nehmen, da er in spielen gleich auf ist und in allen anderen anwendungen besser ist, vor allem der höhere FSB, sowie der L2 Cache machen was aus (auch bei neuen games wie etwa doom3)

ansonsten würde ich dir stats dem barton viel eher nen amd athlon 64 empfehlen, am besten gleich mit sockel 939, die können nun auch dual channel und gehen ab wie noch was beim gamen :twisted:

redfalcon 24.10.2004 10:34

Nimm bloß keinen Prescott..wird viel zu warm und die Mehrleistung rechnet sich nicht. Hol dir lieber einen "normalen" Northwood mit 3GHz dazu ein ASUS P4C800 DX E und guten Ram.

Otoschi 24.10.2004 10:50

Also ich würd, wenn ich n Intel nehmen würde, n northwood nehemn! grüde hat ja redfalcon schon geschrieben!


@ridick

daswegen sind auch in allen game benchs die AMD vonr den Intel!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.