Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Prozessoren (https://www.tweakpc.de/forum/prozessoren/)
-   -   Athlon XP mit altem DDR, funzt das? (https://www.tweakpc.de/forum/prozessoren/32991-athlon-xp-mit-altem-ddr-funzt.html)

virusffm 12.02.2006 20:30

Athlon XP mit altem DDR, funzt das?
 
Hi Leute, ich möchte meinen SockA Prozzi aufrüsten. Mein Ram ist ein PC2100 mit 266MHz. Funktioniert er zusammen mit einem FSB400 CPU?

Crystallion 12.02.2006 20:35

AW: Athlon XP mit altem DDR, funzt das?
 
Laufen tut der schon, da eigentlich alle Mainboards die Möglichkeit vorsehen, den RAM asynchron zum FSB zu takten.
Allerdings wird Dich das schon ein wenig Performance kosten, ich schätze mal grob 5-7% insgesamt.

fab 12.02.2006 21:19

AW: Athlon XP mit altem DDR, funzt das?
 
Schmeiss den alten RAM bei eBay rein und hol Dir 512MB PC3200 RAM. Kostet doch nimmer viel

virusffm 12.02.2006 21:44

AW: Athlon XP mit altem DDR, funzt das?
 
Ich schau mal bei ebay um was für ein dreh die weg gehen. Auf alle Fälle danke für die Anworten :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.