Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Prozessoren (https://www.tweakpc.de/forum/prozessoren/)
-   -   Shuttle SX48P2 DELUXE (https://www.tweakpc.de/forum/prozessoren/86352-shuttle-sx48p2-deluxe.html)

Stinger07 21.03.2012 21:20

Shuttle SX48P2 DELUXE
 
[B] Shuttle SX48P2 DELUXE aufrüsten .. [/B]
[INDENT] Hi

habe mir vor jahren dies hier mal gekauft

[B]Shuttle SX48p2 Delux
CPU Intel Core2 Quad Q9550@ 2,83 Ghz
GPU Gainward Radeon 4870 1gb
Ram OCZ-Platinum 2x 2gb
Vista 64 Bit

[/B]Dies hat bisher auch immer wunderbar ausgereicht. Bis ich vor ein paar tagen mit Battlefield 3 angefangen habe.
Neuer Arbeitsspeicher (4x 2gb Team-riegel) ist schon unterwegs, sowie eine neue Graka (Radeon 5830)

Was würde sich den aus dieser Liste
[URL="http://global.shuttle.com/products/productsSupportList?productId=971"]Shuttle Global - SX48P2 DELUXE[/URL]
anbieten für nen CPU upgrade? Oder soll ich bei meinem bleiben?

Mfg Rainer [/INDENT]

Legion of the Damned 21.03.2012 22:35

AW: Shuttle SX48P2 DELUXE
 
CPU technisch gibts bei dem Sockel nicht mehr viel mehr, da biste seit Beginn schon ziemlich am Ende der Fahnenstange.

Die Grafikkarte würde ich so auch nicht mehr verbauen, außer du bist gebraucht zu nem guten Angebot gekommen. Aber auch dann ist das nicht die beste Wahl.

Würde die nach Möglichkeit zurück schicken und schauen wie viel Platz im Shuttle Gehäuse ist. Mit dem 450 W Netzteil was bei dir verbaut sein sollte, kannste schon ordentliche aktuelle Grafikkarten einbauen.

Evtl. auch mal über einen neuen Untersatz nachdenken, wenn dir die CPU zu schwach wird.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.