Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Gehäuse, Lüfter & Netzteile (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-luefter-and-netzteile/)
-   -   Habe ich das richtige Netzteil gewählt? (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-luefter-and-netzteile/103400-habe-ich-das-richtige-netzteil-gewaehlt.html)

Max06 04.05.2016 16:40

Habe ich das richtige Netzteil gewählt?
 
Hallo zusammen habe mir heute einen PC zusammengestellt mit folgenden Komponenten

Western Digital 1000GB Festplatte
Alpenföhn Brocken 2
8GB DDR3-1600
NVIDIA GTX970
Intel® Core™ i5-4460
ASRock Z97 Pro4
be quiet! Silent Base 800

Nun meine Frage ich habe mir berechnen lassen wieviel Watt mein Netzteil haben sollte. Da ich vielleicht meinen PC noch übertakten will komme ich auf knapp 500 Watt.

Was haltet ihr vom be quiet! Pure Power CM L8 530W???

Michalito 04.05.2016 20:47

AW: Habe ich das richtige Netzteil gewählt?
 
[quote=Max06;828257]

Was haltet ihr vom be quiet! Pure Power CM L8 530W???[/quote]

Nix:sorry: Wenn du mit festen Kabeln leben kannst:


Super Flower Goden Green HX 550 w

Liegt in deinem Preisbereich, und ist dem BQ in jedem Punkt überlegen.

€: Btw, wie übertaktet man einen i5 4460 ? Es reicht eigentlich auch die 450 Watt Version von der Superblume

Max06 05.05.2016 10:21

AW: Habe ich das richtige Netzteil gewählt?
 
Aber das L8 ist doch modular zumindest ein teil davon.
Trotzdem danke für deiner Anwort.

Stöhnie 05.05.2016 10:38

AW: Habe ich das richtige Netzteil gewählt?
 
[quote=Max06;828257]
Was haltet ihr vom be quiet! Pure Power CM L8 530W???[/quote]
Das ist sicherlich kein schlechtes NT. Aber bei deinem PC würde ich eher auf 600-700 Watt gehen, auch der Zukunftssicherheit wegen.

Kaum teurer, aber schon 70 Watt mehr: [url]https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-600w-atx-2-4-bn224-a960676.html?hloc=at&hloc=de[/url]

Michalito 05.05.2016 10:40

AW: Habe ich das richtige Netzteil gewählt?
 
Vlt. habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ja, das L8 ist Teilmodular, aber das ist nur Schischi. Wie wichtig dir aber Schischi ist, mußt du wissen. Technisch gesehen ist das SF aber deutlich besser als das L8, aber halt kein Schischi. 5 Jahre Garantie vs. 3 Jahre, besserer Wirkungsgrad Bronze vs. Gold, höherwertige Ausführung und Bestückung.
Das BQ dürfte auch einen Hauch leiser sein, aber ich würde mir kein L8 oder L9 kaufen.

[quote=Stöhnie;828279]Das ist sicherlich kein schlechtes NT. Aber bei deinem PC würde ich eher auf 600-700 Watt gehen, auch der Zukunftssicherheit wegen.

Kaum teurer, aber schon 70 Watt mehr: [URL]https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-600w-atx-2-4-bn224-a960676.html?hloc=at&hloc=de[/URL][/quote]


Und sicher auch kein gutes NT...Ohje.. Die PurePower Serie ist von 2011, und mittlerweile technisch völlig überholt, zumal sie noch nie hochwertig war. Und dann gleich 600 bis 700 Watt empfehlen. Da bin ich platt. Hammer!
Ohje.. Bei einem i5 4460 und einer 970? Really serious? Zukunftsicherheit? Bunker bauen & Vorräte anlegen! Es kommt gerade die 14nm Graka Chip Generation, da werden wir die nächsten 2 bis 3 Jahre keine nennenswerten Verbräuche oberhalb von 250 W max. sehen bei den absoluten High End Karten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.