Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Gehäuse, Lüfter & Netzteile (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-luefter-and-netzteile/)
-   -   Suche Netzteil fürs Büro. (+empfehlungen) (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-luefter-and-netzteile/110163-suche-netzteil-fuers-buero-empfehlungen.html)

Regda 14.06.2018 23:52

Suche Netzteil fürs Büro. (+empfehlungen)
 
Hi,

fange ich mal an und renne mit dem Ochse ins Haus. :mrgreen:

Fürs Büro brauch ich ein Netzteil mit folgenden Anforderungen:
Leistung Min.: 400W
Leistung Max.: 800W
Schutz: OCP, OVP, UVP, OPP, OTP, SCP, SIP (MOV, NTC)
Kühlung: Aktiv (wenn möglich)
Kabel-Management: ja (24pin muss nicht unbedingt sein...)
Preis: max. 300€.

Es sollte möglichst leise sein und eine gute Effizienz haben,
außerdem möchte ich keinen "digital krams" welcher mit einer Software kommuniziert.
Es wird keine zusätzliche Grafikkarte betrieben, also es kann ein 800W sein, sollte es aber wenn möglich nicht.

Kann mir jemand nen gutes Netzteil empfehlen?

Gruß
Regda

Stefan Payne 15.06.2018 04:08

AW: Suche Netzteil fürs Büro. (+empfehlungen)
 
be quiet Pure Power 10 oder Straight Power 11

simply mod 15.06.2018 15:40

AW: Suche Netzteil fürs Büro. (+empfehlungen)
 
Ich werfe mal das [url=https://geizhals.de/seasonic-focus-gold-450w-atx-2-4-ssr-450fm-a1749604.html?hloc=de]Seasonic Focus Gold 450W[/url] in den Ring.
Das [url=https://www.tweakpc.de/hardware/tests/netzteile/seasonic_focus_gold/s01.php]Focus Plus Gold[/url] und das Focus Plus Platinum sind richtig richtig gute Netzteile, für einen Büro-PC ohne Grafikkarte finde ich aber schon die 450W der kleinsten Focus Gold Version hart an der Obergrenze.

poiu 15.06.2018 19:19

AW: Suche Netzteil fürs Büro. (+empfehlungen)
 
Ich würde ein Seasonic focus Plus 550/650 Platin oder Gold empfehlen
Tests findest du ausreichend auf der Hauptseite

simply mod 15.06.2018 20:17

AW: Suche Netzteil fürs Büro. (+empfehlungen)
 
Ohne separate Grafikkarte sind die 550W aber schon arg überdimensioniert und die grundsätzlich höhere Effizienz wird durch die niedrigere Last ausgeglichen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.