Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Gehäuse, Lüfter & Netzteile (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-luefter-and-netzteile/)
-   -   Dringend Netzteil-Hilfe!!! (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-luefter-and-netzteile/20770-dringend-netzteil-hilfe.html)

psychotes 24.11.2004 21:29

Dringend Netzteil-Hilfe!!!
 
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen:
Zuerst schildere ich euch mal mein Prob:
Mein Rechner (AMD64 3000, GF6800LE@GT, 512MB Geil RAM, MSI K8N Neo, 160 Gig Samsung HDD, 1xDVD, 1xCDRec, 3xbeleuchtete Gehäuselüfter + 1xKaltlich + div. Beleuchtung und Lüftersteuerung) bricht das Hochfahren oder den Betrieb ab, indem die Kiste einfach ausgeht, so als würde ich den Stromstecker ziehen! Das selbe Prob hatte ich mit dem gleichen NT auch schon bei meinem NForce2-System, aber halt nicht so extrem. Hier kam es nur manchmal vor.
Mein NT ist ein Levicom 350W (3.3V = 28A; 12V = 15A; 5V = 30A).
Das einfache Ausgehen deutet meiner Meinung nach auf das NT hin!?

Welche Auswirkungen haben die Angaben über 3.3V usw.?? Macht es mehr Sinn ein z.B. 500W NT (mit gleicher Leistung auf 3.3V ...) zu kaufen oder aber eines dass auf der 3.3V Leitung mehr Leistung bringt und evtl sogar die gleiche Wattleistung hat, also 350 wie mein Aktuelles??

Welche NT würdet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

SilvAoDX 24.11.2004 21:31

Sicher das es das NT ist?
Wenn ja
=> [url=http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=23428]Hier[/url] ;)

psychotes 24.11.2004 21:57

Gutes NT, aber halt auch teuer..
Aber wo könnte sonst der Hund begraben liegen?
Das selbe Prob hatte ich bei meinem ersten nforce2 (non ultra) System. Damals hatte ich noch ne GF4200ti. Permanent ist mir die Kiste abgeschmiert. Ähnlich wie es jetzt der Fall ist. Dann hab ich mir das Levicom 350W geholt in der Hoffnung das es die nächste Zeit ausreicht.
Ein AMD64 zieht wohl ja schon mehr Power als ein XP2500(allerdings @3200) und eine GF6800, die zu ner GT aufgemacht ist, ist auch ziemlich hungrig! Wirken sich die beleuchteten Lüfter und Lichtspiele großartig auf ein NT aus???
Wenn´s immer ohne Probs laufen würde wär´s echt langweilig...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.