Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Gehäuse, Lüfter & Netzteile (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-luefter-and-netzteile/)
-   -   4 Netzteile zur auswahl. Welches empfehlt ihr??? (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-luefter-and-netzteile/40434-4-netzteile-zur-auswahl-welches-empfehlt.html)

bullit 08.09.2006 13:56

4 Netzteile zur auswahl. Welches empfehlt ihr???
 
Hallo,
ich als Hardware-Neuling habe mir vor kurzem ne neue Graka gekauft (ne Geforce 7600 GS) und habe bisher nur Probleme mit ihr gehabt.
Folgendes Problem trifft auch bei mir voll zu:
[URL="http://www.tweakpc.de/forum/nvidia-grafikkarten/39553-problem-club-3d-7600-gs-agp-2.html"]http://www.tweakpc.de/forum/nvidia-grafikkarten/39553-problem-club-3d-7600-gs-agp-2.html[/URL]
Bei mir wird es aller Wahrscheinlichkeit her am Netzteil liegen (Noname Netzteil mit 550 Watt) daher möchtes ich mir ein besseres holen.
Ich habe momentan 4 Netzteile für ca 90€ gefunden.
Bequiet P5-470
Tagan TG480-U15
Enermax EG485 ax
Enermax Lib-500

Was wäre eurer Meinung nach das beste oder empfehlt ihr mir ein anderes?
Oder soll ich die Graka verschrotten da ich jetzt schon fast 2 Wochen versuche sie stabil zum laufen zu bringen und das ohne Erfolg?
Vielen Dank im Vorraus!

Bad Blade 08.09.2006 14:57

AW: 4 Netzteile zur auswahl. Welches empfehlt ihr???
 
Hi,
also ich würde das Enermax Liberty 500 nehmen. Das hat so ein schönes Kabelmangement.

Aber ich glaube nicht, dass es am netzteil liegt. Okay Noname 550Watt ist nicht viel, aber für eine 7600GS reicht das alle male.
Was hast du denn für Probleme?

Gruß
Alex

bullit 08.09.2006 15:06

AW: 4 Netzteile zur auswahl. Welches empfehlt ihr???
 
Hmm sorry falscher link.
[URL="http://www.tweakpc.de/forum/nvidia-grafikkarten/39553-problem-club-3d-7600-gs-agp.html"]http://www.tweakpc.de/forum/nvidia-grafikkarten/39553-problem-club-3d-7600-gs-agp.html[/URL]
Jetzt stimmts.
Also wie beschrieben friert mir der Bildschirm nach dem starten von diversen Anwendungen einfach ein (manchmal sofort, manchmal nach einer gewissen Betriebszeit) .
Ich habe schon verschiedene Treiber getestet ohne Erfolg.
Temperatur ist auch in Ordnung sowohl vom CPU als von der Graka.
Ich weiss nicht woran es sonst liegen könnte ausser am Netzteil.

Crystallion 08.09.2006 15:18

AW: 4 Netzteile zur auswahl. Welches empfehlt ihr???
 
Bei mir gehen beide Links zum selben Thread, nur zu unterschiedlichen Seiten ;)

Die Situation ist ein bisschen schwierig... in dem anderen Thread haben die Leute wild Netzteile gekauft und dann festgestellt, dass es doch noch Probleme gab.

Von den Symptomen her würde ich schon auf das Netzteil tippen. 550W sollten zwar selbst bei einem NoName-NT ein Indikator für ausreichende Leistung sein, aber grad bei Billignetzteilen geht halt auch gern mal ein Kondensator o.ä. kaputt - und dann passieren solche Dinge, wie Du sie beschreibst.

Vor obigem Hintergrund würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall mal andere Dinge probieren, bevor ein neues NT herkommt. Installier doch mal den neuesten Grafikkartentreiber (wenn nicht schon geschehen), überprüfe den richtigen Sitz der Stromverbindungen der Grafikkarte usw.
Und wenn es irgendwie geht, besorg Dir ein anderes Netzteil zum Testen.

Wenn es dann wirklich am Netzteil liegen sollte, würde ich Dir [URL="http://www.geizhals.at/eu/a132989.html"]*dieses*[/URL] oder [URL="http://www.geizhals.at/eu/a12191.html"]*jenes*[/URL] empfehlen. Letzteres hab ich selber und bin sehr zufrieden. Muss nicht gleich ein Modell für fast 100€ sein.

bullit 08.09.2006 15:26

AW: 4 Netzteile zur auswahl. Welches empfehlt ihr???
 
Grafikkarten Treiber habe ich schon verschiedene aussprobiert ohne Erfolg. Stromverbindungen soeben überprüft und keinen Fehler gefunden.
Ebenso Mainboardtreiber ud BIOS Treiber aktuallisiert.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.