Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Gehäuse, Lüfter & Netzteile (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-luefter-and-netzteile/)
-   -   CPU Kühler/Lüfter AM2 mit PWM? (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-luefter-and-netzteile/55062-cpu-kuehler-luefter-am2-mit-pwm.html)

mondrian 19.02.2008 16:22

CPU Kühler/Lüfter AM2 mit PWM?
 
Hallo,

suche einen günstigen, aber leisen Kühler für Athlon 64 3500+ auf einem Asrock
ALiveNF7G-HDready.

Da das Board offenbar PWM unterstützt, dachte ich an Arctic Cooling Alpine 64 PWM
oder Alpine 7 (wo ist da überhaupt der Unterschied?).
Vielleicht sollte ich dann gleich das Klebepad durch Paste ersetzen.

Kupferkern ist wohl nicht so wichtig, wenn sowieso ein Heatspreaders/'Daukappe' auf
dem CPU-Die sitzt.

Allerdings bin ich nicht sicher, ob PWM nicht auch das Risiko beinhaltet, gerade beim
Idlezustand des PC durch Fiepgeräusche der Lüftermotorwicklungen genervt zu werden.


Gruß,

mondrian


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.