Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Gehäuse, Lüfter & Netzteile (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-luefter-and-netzteile/)
-   -   Thermalright IFX-14 und Thermalright HR-05 IFX SLI auf ASUS M3A78 PRO ! Geht das ? (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-luefter-and-netzteile/70378-thermalright-ifx-14-thermalright-hr-05-a.html)

FL0 24.05.2009 16:05

Thermalright IFX-14 und Thermalright HR-05 IFX SLI auf ASUS M3A78 PRO ! Geht das ?
 
[FONT=Comic Sans MS]Hallo Bastler,
Da ich mir in den nächsten Tagen die [URL="http://www.hartware.de/review_886.html"]AMD X4 940[/URL] CPU kaufen werde möchte ich ihr auch einen neuen Lüfter spendieren! Mein TOP Kandidat ist der [URL="http://www.thermalright.com/new_a_page/product_page/cpu/ifx-14/product_cpu_cooler_ifx-14.html"]Thermalright IFX-14[/URL] Kühler. Leider konnte ich in [URL="http://www.thermalright.com/new_a_page/product_page/cpu/ifx-14/ifx-14-mcl.htm"]dieser Liste[/URL] nicht mein Motherboard ([URL="http://www.compuland.de/product_info.php/info/p432051_MB-ASUS-M3A78-PRO-AMD780-AM2--HTB-5200MT-s-PCIe-ATX.html"]ASUS M3A78 PRO[/URL]) finden. Und auch Google hat mit nicht bei der Lösung geholfen. Nun was wisst ihr über diese Kombi? Geht das? Und Würde dann da zwischen auch noch der [URL="http://www.thermalright.com/new_a_page/product_page/chipset/hr05_sli/product_chitset_cooler_hr05_sli.html"]Thermalright HR-05 IFX SLI Chip Kühler[/URL] passen ?

DANKE für eure Antworten!!

Mit freundlichen Grüßen Florian[/FONT]

Killerpixel 24.05.2009 16:56

AW: Thermalright IFX-14 und Thermalright HR-05 IFX SLI auf ASUS M3A78 PRO ! Geht das
 
Den HR05 halt ich für unnötig, das Board ist bereits passiv gekühlt und setzt auf nen Chipsatz der nicht so heiß wird, als wäre die Extrakühlung vonnöten.

Beim CPU-Kühler seh ich nix, was da einen Einbau verhindern könnte, von daher sag ich pauschal: Das passt! Allerdings geb ich keine Garantie ab.

Bad Blade 24.05.2009 17:45

AW: Thermalright IFX-14 und Thermalright HR-05 IFX SLI auf ASUS M3A78 PRO ! Geht das
 
Hi,
wenn ich mir so das Board angucke, sollte es passen. Hab ja den gleichen Kühler montiert.

Wünsche dir schon mal viel spaß beim Einbau. Die Anleitung ist für den Popo. Hab das Teil jetzt schon mindestens 20x gewechselt und mitlerweile bekomm ich den in 5 miniuten drauf. Für den ersten Einbau hab ich fast ne Stunde gebraucht^^

Gruß
Alex

FL0 24.05.2009 18:36

AW: Thermalright IFX-14 und Thermalright HR-05 IFX SLI auf ASUS M3A78 PRO ! Geht das
 
Hey,
schonmal danke an euch beide !!

@Killerpixel: Mein Chip wird bei Vollast um die 65 C heiß !
Ist das nicht zu viel ?

@Bad Blade: Muss ich beim Einbau was wichtiges beachten ?

Killerpixel 24.05.2009 18:38

AW: Thermalright IFX-14 und Thermalright HR-05 IFX SLI auf ASUS M3A78 PRO ! Geht das
 
[quote=FL0;622137]Mein Chip wird bei Vollast um die 65 C heiß !
Ist das nicht zu viel ?[/quote]

Nö, ist schon okay.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.