Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Gehäuse, Lüfter & Netzteile (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-luefter-and-netzteile/)
-   -   Gehäuse & GrakaKühler (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-luefter-and-netzteile/79368-gehaeuse-and-grakakuehler.html)

Julz90 09.11.2010 23:55

Gehäuse & GrakaKühler
 
Hallo Leute,

im moment habe ich hier folgendes System stehen:

Intel Q9300
MSI P45 Neo2-FR
4GB Corsair Ram
ASUS HD4870

in einem Thermaltake Xaser Skull.

Das Gehäuse wird mir irgendwie solangsam doch etwas zu komisch und aufdringlich, also hätte ich gerne mal was neues schlichtes. Mein Relativ großer EKL Groß Clockner sollte darin platzfinden und es sollte 4-6 3,5" HDD Slots haben. Am liebsten natürlich alles ohne Werkzeug.
Für das neue Gehäuse habe ich denke ich ein Budget von max. 100€ auch wenn ich gerne weniger ausgeben würde.

Außerdem suche ich noch einen guten Grafikkarten Lüfter, der ohne großes basteln auf meine 4870 passt, und leiser ist, als der Original-Kühler. Taugt der Scythe Musashi vllt was?

Je nach Gehäuse würde ich dann auch noch 1-2 120mm Lüfter besorgen. Welche sind da empfehlenswert?

Danke für eure Antworten!

MfG Julius

Legion of the Damned 09.11.2010 23:57

AW: Gehäuse & GrakaKühler
 
Als Gehäuse in dem Preisrahmen ist das CoolerMaster Centurion 690 II nicht schlecht. Den Musashi hab ich selbst auch auf einer 4870 und kann ihn auch weiter empfehlen, aber nur mit der Originalbodenplatte. Und als Lüfter ordentlich Noctuas. Auch wenn sich das gerade ziemlich sticht. Top Lüfter und eher mittelmaß GPU-Kühler, was solls. ;-)

PS: Willkommen im Forum!

Julz90 10.11.2010 02:58

AW: Gehäuse & GrakaKühler
 
Danke für die Antwort.
Das Gehäuse gefällt mir schonmal ziemlich gut, oder hat dagegen jemand noch etwas einzuwenden?
Was meinst du mit der "Originalbodenplatte?

Legion of the Damned 10.11.2010 18:50

AW: Gehäuse & GrakaKühler
 
Das Ding hier -> [url]http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/10/HD4870_Cooler_alternativ_Okt09_09.jpg[/url]

Kühlt die Spawas und Speicherchips besser, bei mir haben die bei gelieferten Kühlerchen des Musashi nicht gehalten.

Du musst quasi nur den Lüfter/Kühler abschrauben. Ist auch nicht großartig schwierig.

Grüße

Julz90 10.11.2010 19:48

AW: Gehäuse & GrakaKühler
 
Achso, das Teil hab ich garnicht.
Aber grundsätzlich ist mir schon klar wie ich n Grakakühler wechsle.
Die Asus Karte hat wohl ein anderes Layout.
Naja, Gehäuse habe ich schon hier :) Ich mache mich heute abend mal an den Umbau
MFG Julius

Legion of the Damned 11.11.2010 21:30

AW: Gehäuse & GrakaKühler
 
Dann könnte es etwas schwierig werden mit der Karte. Weil ich habe wie gesagt Probleme mit den mitgelieferten Kühlerchen beim Musashi gehabt, hielten recht schlecht.

Also vorher wirklich gut mit Reinigungsalkohol oder ähnlichem die zu beklebenden Flächen reinigen. Oder Wärmeleitkleber verwenden, dann bekommste die Dinger aber höchstwahrscheinlich nicht mehr ab ohne die Karte zu beschädigen.

Julz90 12.11.2010 02:54

AW: Gehäuse & GrakaKühler
 
Ich denke mal das würde schon gehen.
Beim ASUS-Layout sind die Speicherchips anscheinend garnicht gekühlt.

Legion of the Damned 12.11.2010 18:11

AW: Gehäuse & GrakaKühler
 
Ach die braucht man auch nicht großartig kühlen, mir gehts viel mehr um die Spannungswandler die bei mir 66° warm werden.
Gut mit den ganzen Stromsparmods usw. wären das auch wieder weniger aber... faul und so. :-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.