Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Gehäuse, Lüfter & Netzteile (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-luefter-and-netzteile/)
-   -   PC Gehäuse: Cooler Master Sniper vs HAF X (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-luefter-and-netzteile/81172-pc-gehaeuse-cooler-master-sniper-vs.html)

Abdizur 17.03.2011 22:00

PC Gehäuse: Cooler Master Sniper vs HAF X
 
Hallo,

ich bin momentan noch ein wenig unentschlossen was mein zukünftiges Gehäuse betrifft.

Ich schwanke zwischen dem....
[URL="http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29568&agid=632"]
Cooler Master Sniper (AMD Dragon Edition)[/URL]
und
[URL="http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=36698&agid=632"]Cooler Master HAF X[/URL]

Ich bin ziemlich unentschlossen :-/
Habe mir gewisse Reviews durchgelesen, komme aber nicht zu einem direkten Vergleich.
Aussehen ist Geschmackssache! Darum geht es hier nicht.
Mir geht es HAUPTSÄCHLICH um die Lautstärke der Lüfter!

Die Lüfter des HAF X sind etwas größer und drehen sich somit wohl auch etwas langsamer. Dafür hat der Sniper einen Drechknopf vorne, mit dem ich die Geschwindigkeit der Lüfter hoch und runter schrauben kann.

Bei mir ist es halt so, dass ich oft seehr lange am PC bin und viel surfe (News, Infos, etc.) und da wäre z.B der Drehknopf auf ganz LOW gestellt, sodass sich die Lüfter am langsamsten drehen würden und der PC somit (MEINER MEINUNG NACH) am leisesten wäre.

Beim HAF X gibt es ja keinen Drehknopf für die Lüfter und so vermute ich mal, dass die Lüfter da einfach eine Standardgeschwindigkeit an den Tag legen, wenn ich surfe und sie somit lauter sind als der Sniper mit runtergedrehtem Drechknopf :-/

Vermuuuute mal. Hab keine Ahnung. Deswegen frag ich ja ^^

Hat hier jemand Erfahrungen mit beiden Towern, oder eben wenigstens mit einem? [IMG]http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/smile.gif[/IMG]

Profi Overclocker 18.03.2011 12:47

AW: PC Gehäuse: Cooler Master Sniper vs HAF X
 
Ich habe zwar nicht ganau eins dieser Gehäuse, aber ich habe das HaF 932. Bei diesem Gehäuse sind 3x 23cm und 1x14cm verbaut. Ich höre in dem Gehäuse zwar ein leises Geräusch, was aber nur die Luft ist und kein Dreh/Motorengeräusch. Zudem ist mein Mugen 2 hörbar, und dieser ist wie hier einige wissen, ein sehr leiser Kühler.

Darausschließen sage ich mal das HaF X ist da die bessere Wahl, da man für 25€, falls es wirklich noch zu laut sein sollte, eine Lüftersteuerung bekommt.

Bentiedem 18.03.2011 14:09

AW: PC Gehäuse: Cooler Master Sniper vs HAF X
 
Ich habe das HAF X und mir waren die Lüfter zu laut. Deshalb habe ich einen Lüftersteuerung eingebaut. Nun laufen die Lüfter mit 360-400 rpm. So hört man sie nämlich nicht mehr.

Das Sniper hat schon eine Lüftersteuerung drinnen, so wie ich das verstehe. Dann kannst du die Lüfter also auch regeln.

Übrigens hat das HAF X auch nur einen Lüfter der größer ist als die beim Sniper.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.