Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Gehäuse, Lüfter & Netzteile (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-luefter-and-netzteile/)
-   -   Neue CPU: Passt der auf dieses Board / in diesen Tower? (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-luefter-and-netzteile/96507-neue-cpu-passt-board-diesen-tower.html)

[KoC]Marlboro 26.05.2014 15:34

Neue CPU: Passt der auf dieses Board / in diesen Tower?
 
Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin etwas aus dem PC-Feeling raus und brauche daher mal eure Hilfe. ;)
Habe mir jetzt, dank Watch_Dogs eine neue Grafikkarte zugelegt ( [URL="http://geizhals.at/de/gigabyte-geforce-gtx-780-windforce-3x-rev-2-0-gv-n780wf3-3gd-a1047373.html"]Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X Rev. 2.0, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N780WF3-3GD)[/URL] ) und auch eine neue CPU ( [URL="http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-3770K-4x-3-50GHz-So-1155-BOX_783858.html"]Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX[/URL] ).
Das Board ( [URL="http://www.asrock.com/mb/Intel/Z77%20Extreme6TB4/index.de.asp?cat="]ASRock Z77 Extreme6/TB4[/URL] ) hatte ich schon und wollte evtl. auch mal das OC'en mal 'antesten'. Daher auch die Entscheidung zum i7 3770K!

Nun möchte ich natürlich nicht, dass mein Schätzchen abraucht und bin dann auf die Suche nach einem neuen Kühler gegangen und auf die Firma / den Hersteller 'Prolimatech' gestoßen. Jedoch habe ich keine Ahnung, ob mein ausgesuchter Kühler ( [URL="http://www.mindfactory.de/product_info.php/Prolimatech-Megahalems-Rev--C-Tower-Kuehler_495165.html"]Prolimatech Megahalems Rev. C Tower Kühler[/URL] ) überhaupt 'up-to-date' bzw. nicht schon überholt ist?

Und natürlich die wichtigste Frage:
Passt dieses 'Monster' überhaupt auf mein Mainboard und in meinen Chieftec BigTower?? Der Tower ist bestimmt schon mind. 8 oder 10 Jahre alt, daher keine Ahnung, ob sich die Maße noch mit aktuellen Kühlern vertragen. ;)

Deshalb:
Ich brauche eure Hilfe! ;)

Tweak-IT 27.05.2014 12:28

AW: Neue CPU: Passt der auf dieses Board / in diesen Tower?
 
Also mit einer Höhe von 159 mm sollte der Kühler passen da der Tower 205 mm breit ist.

(Bitte Daten gegenprüfen ob die richtige Version des Towers verwendet wurde)

Ob der auf das Board passt ist eine andere Frage.

[KoC]Marlboro 27.05.2014 13:38

AW: Neue CPU: Passt der auf dieses Board / in diesen Tower?
 
Habe mal vom CPU-Sockel bis zum Tower gemessen und das sind 17,5-18cm. Sollte also passen. :)
Habe mich allerdings für den [URL="http://www.mindfactory.de/product_info.php/Thermalright-HR-02-Macho-Rev-A--BW--Tower-Kuehler_809693.html"]Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler[/URL] entschieden.

Und laut Angabe auf Mindfactory, soll der Kühler für den Sockel 1155 passen.

Robert 27.05.2014 18:05

AW: Neue CPU: Passt der auf dieses Board / in diesen Tower?
 
Ich denke die passen alle, nur mit dem RAM musst du aufpassen, da wirds immer eng wegen des Lüfters.

Der Prolimatech Megahalems ist einer meiner absoluten Lieblinkskühler. Der ist nämlich nicht so beit und von der Kühlleistung immer noch einer der absolut besten die es so gibt für seine Größe.

Riesen groß bauen kann eben jeder aber relativ kompakt und trotzdem gut, das nicht.

BATTI4ever 12.07.2014 01:19

AW: Neue CPU: Passt der auf dieses Board / in diesen Tower?
 
Ich finde Mugen sehr gut habe ich bei meinen Freunden verbaut und bis jetzt hat sich noch keiner Beschwert. :rolleyes::rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.