Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   Thermaltake GIANT II auf Gigabyte Radeon 9000 montieren (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/10032-thermaltake-giant-ii-gigabyte-radeon-9000-a.html)

Gast 09.08.2003 12:18

Thermaltake GIANT II auf Gigabyte Radeon 9000 montieren
 
Ich hab folgendes Problem meine Grafikkarte hat einen Passivkühler drauf, den ich nicht runter bekomm...
Hat irgendjemand schon Erfahrung mit Passivkühler auf Grafikkarten und weiss wie man sie am besten runterbekommt...

ich hoffe es kann mir jemand helfen,...

danke im voraus

CYA

First Class 09.08.2003 13:39

Ist er festgeklebt?Wenn ja musst du die Karte einige zeit ins Gefrierfach legen und anschliessend mit einer Drehbewegung den Kühler vom Chipsatz entfernen.Vielleicht gehts aber auch schon ohne Gefrierfach,probiers einfach mal.

Zyrano 09.08.2003 13:43

mit dem guten alten alcohol gehts auch.

Catweazle 13.08.2003 09:02

Frage:

warum?

Die Karte ist mit nem passiven Kühler doch durchaus angemessen gekühlt.

Falls Du übertakten willst:
Hänge einen 80 mm Lüfter vor die Karte, das ist leiser und kühlt effektiver, als die meisten aktivkühler für Grakas, darüber hinaus entfällt nicht die Garantie;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.