Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   R7 260x Energiesparmodus (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/100669-r7-260x-energiesparmodus.html)

sp 13.07.2015 05:25

R7 260x Energiesparmodus
 
Hey,

nun hab ich mir ja vor Monaten mal eine neu Graka gönne müssen, weil die GTX570 von einem auf den anderen Tag kein Bild mehr brachte.

Leider musste ich feststellen das, sollte der Rechner in den automatischen Sparbetrieb wechseln die Karte auf Hochturen läuft.
Das Games selbst mit 1650x1200 nur im Fenstermodus machbar sind, hab ich mich ja schon dran gewöhnt - auch wenn mir Vollbild lieber ist.

Google liefert wie -bei mir üblich- alles mögliche. Von Verkaufsshops bis zu Treiber download aber nicht das gewünschte :-o

lg

Tweak-IT 16.07.2015 11:25

AW: R7 260x Energiesparmodus
 
Meinst du mit Sparbetrieb den normalen 2D Modus also Windowsdesktop und Co oder den Standby Modus?

sp 16.07.2015 16:44

AW: R7 260x Energiesparmodus
 
Genau, es ist der automatische Energiespahrmodus von Windows.
Wenn ich über Hauptmenü in den Energiespahrmodus wechsle passiert absolut nichts, und der PC bleibt auch standby(was mit der NV nicht geklappt hatte).

sp 15.09.2015 09:06

AW: R7 260x Vollbild
 
[quote=sp;819025]Das Games selbst mit 1650x1200 nur im Fenstermodus machbar sind, hab ich mich ja schon dran gewöhnt - auch wenn mir Vollbild lieber ist.[/quote]

Ich Zitier mich hier mal selbt, hab nun -zugegeben etwas her- in einem englischsprachigen Forum ein Lösung gefunden habe.


1) Das Catalyst Control Center(CCC) öffnen
2) Reiter "Performance" / "Leistung"
3) "clock Controls" (AMD Overdrive) / "Tackt Einstellung" (AMD Overdrive)
4) den oberen der beiden Schieberegler - ganz unten, auf rechts
5) Apply / übernehmen


Dies scheib ich hier, weil ich bei der Suche über meinen eigenen Beitrag gestolpert bin. Vieleicht hilft es ja noch jemandem weiter.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.