Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   radeon 9800 (pro/non pro) wofür ist der schalter? (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/10262-radeon-9800-pro-non-pro-wofuer.html)

Zyrano 22.08.2003 16:58

radeon 9800 (pro/non pro) wofür ist der schalter?
 
hallo


ich hab ne 9800 pro und mir ist ein kleiner schalter neben dem stecker für den graka kühler aufgefallen.naja genaugenommen sinds 2 schalter aber in einem rahmen halt.
für was sind die gut? ich hab diverse tests gelesen und auch bei ati nachgeguckt aber da steht nix
[url=http://www.dark-tweaker.com/Graka/sapphire-9800pro-5.jpg]hier ein bild[/url] etwas schlecht zu erkennen weil das kabe drüberliegt....... der schalter ist neben dem stromanschluss für den lüfter und dem silbernen kondensator darunter.

danke

First Class 22.08.2003 17:04

Hmm...komisch....---------->besser Finger davon lassen.

Vielleicht ist es ja der "clear cmos"Jumper :lol:

Zyrano 22.08.2003 17:08

hatte nicht vor zu testen wofür der ist (vielleicht selbstzerstörung :D ? )
vielleicht hat das ja echt was mit dem bios zu tun .............. vielleicht kann man ein alternatives aktivieren (nur sone idee aber wäre ja mal ganz nett wenn man eins kaputtgeflashed hat)

aber deine signatur ist seltsam wenn ich bedenke dass ich vor ner woche oder so noch von dir gelesen habe dass du dir erst ne neue graka kaufst wenn etwas ähnlich revolutionäres wie ne gf3 damals war rauskommt...............ja ja :D

First Class 22.08.2003 18:42

Eine 9800 ist revolutionär genug,denke ich.Ich hab sowieso kein geld :D

Zyrano 22.08.2003 18:44

ich hab meine 9800 für 270€ bekommen und dann zu ner pro übertaktet---------------->ganz guter preis denke ich

Shader 22.08.2003 18:47

yo der Preis ist wirklich gut, generell sind Radeon Karten günstig und bezahlbar, im gegensatz zu Geforce Karten, die sind teuer

First Class 22.08.2003 18:56

Na,da kann ich meine gute alte GF3 so in circa 3monaten in Rente schicken....auch wenns mir schwerfallen wird...nach fast zwei Jahren...... :cry:

Aber bis dahin wird übertaktet bis se glüht :twisted:

Shader 22.08.2003 19:35

hab ich auch gemacht mit meiner GF 2 MX 400
ich hab die Übertacktet und plötzlich bei einer Lan Party ist der Grafkspeicher durchgebrannt, man hat die Karte gut gerochen, immerhin hatt sie mit dieser Tacktrate mehr als 1 Monat stabil gelaufen, aber wahrschenlich war die Karte zu lang im Betrieb

First Class 22.08.2003 19:53

[quote=Gagamel]hab ich auch gemacht mit meiner GF 2 MX 400
ich hab die Übertacktet und plötzlich bei einer Lan Party ist der Grafkspeicher durchgebrannt[/quote]

uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh 8O

Hoffentlich passiert mir das nicht.Na,ich hab ja Kupfer Kühlkörper drauf.

Zyrano 22.08.2003 19:55

en cpu kühler hat sich bei meiner ti 4200 sehr gut bewährt

Redlion 22.08.2003 20:51

der schalter ist fuer agp4fach und 8fach

Zyrano 22.08.2003 22:52

kann nicht sein ..... der wäre ja völlig sinnlos da man den agp modus im bios einstellen kann

Shader 22.08.2003 23:16

[quote]hab ich auch gemacht mit meiner GF 2 MX 400
ich hab die Übertacktet und plötzlich bei einer Lan Party ist der Grafkspeicher durchgebrannt, man hat die Karte gut gerochen, immerhin hatt sie mit dieser Tacktrate mehr als 1 Monat stabil gelaufen, aber wahrschenlich war die Karte zu lang im Betrieb[/quote]

seitdem Übertackt ich nicht mehr, auch wenn das ein total schlechter Noname Speicher war mit einer Zugrifszeit von 5 Ns, denn ich will einfach meine teure Hardware nicht verlieren, besonders jetzt, da alles teurer wurde kann ich mir das nicht mehr leisten

Redlion 23.08.2003 12:16

das hab mich mal bei giga gesehen das der schalter fuer agp 8 und 4fach war bei 9800pro da wird das von der grafikkarte eingestellt

freezer 23.08.2003 15:31

[quote=Zyrano]ich hab meine 9800 für 270€ bekommen und dann zu ner pro übertaktet---------------->ganz guter preis denke ich[/quote]
sicher das es eine 9800 und keine 9800SE ist?


[b]@Redlion[/b]: Mach deine Signatur bitte mal ein paar Zeilen kleiner, so dass die maximal 3-4 Zeilen groß ist.
Danke.

Zyrano 23.08.2003 16:30

2 redlion----------->ok danke

2 freezer--------->ja bin ich...ganz sicher sogar.

Gast 23.08.2003 17:46

Der Schalter ist für NTSC oder PAL beim Fernsehbetrieb.

Zyrano 23.08.2003 18:03

das halte ich für wahrscheinlicher .......... wiso sollte man en schalter für den agp mode einführen wenn man das übers bios regeln kann................................wäre aber nett wenn mal einer en link posten könnte wo man das nachlesen kann weil es hier wieder zu viele leute gibt die das "ganz sicher" wissen.
und ich denke dass der schalter nur eine funktion hat und nicht fünfzig. :roll:

Redlion 23.08.2003 20:07

ja ich suche mal gib morgen hier nen link rein

Gast 25.08.2003 22:09

Steht mal so in meiner Betriebsanleitung beschrieben (Connect 3D 9800pro)

armaszon 22.09.2003 18:00

[quote=Dantha]Der Schalter ist für NTSC oder PAL beim Fernsehbetrieb.[/quote]

Genauso ist es !!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.