Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   Leise Radeon X800 schlägt laute Geforce 6800 Ultra Extreme (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/15538-leise-radeon-x800-schlaegt-laute-geforce.html)

Seebaer 04.05.2004 15:53

Leise Radeon X800 schlägt laute Geforce 6800 Ultra Extreme
 
[url]http://www.gamestar.de/magazin/specials/hardware/17384/[/url]

Zyrano 04.05.2004 15:59

oder

[url]http://www.de.tomshardware.com/graphic/20040504/index.html[/url]

Pirke 04.05.2004 16:21

Oder Chip.de oder heise.de
Wer hat es nicht schon gelesen :-)
Naja, sehen was es wird, irgendwann kommen dann die von nvidia auf den Shader 3 Optimierten Treiber raus und es schaut wieder anders aus usw usw, dann werden irgendwelche Games nur auf Schader 3.0 Optimiert und ATI ist in den hintern gekniffen und und und.
Denke nicht, dass die karten sich am ende viel tun werden vopn der leistung her.
Aber dass die Leiser sind, ist wohl zu erwarten und definitiv ein Kaufargument.

taxi 04.05.2004 16:36

abwarten, was nvidia jetzt macht, wär mal an der zeit ne opotinal nen wakü kühler beizulegen, mit garantie übernahme! ich sag euch der erste hersteller, der das macht wird gut verkaufen!

Shader 04.05.2004 16:48

naja bis die Software erscheint zu Vertex und Pixel Shader 3.0 optimierungen kann es noch eine ganze weile dauern selbst sogar die Vetex und Pixel 2.0 Optimierungen kommen erst noch, es gibt keinen Grund so seh ich das auf Vertex und Pixel 3.0 umzusteigen ... und wenn es soweit ist hat ATI bereits ne VP 3.0 GPU

aber ich find auch, vom Design her (Kühllösung ect.) ganz klar viel Barebone freundlicher gegenüber der Geforce 6800er

Pirke 04.05.2004 18:30

[quote=Gagamel]naja bis die Software erscheint zu Vertex und Pixel Shader 3.0 optimierungen kann es noch eine ganze weile dauern selbst sogar die Vetex und Pixel 2.0 Optimierungen kommen erst noch, es gibt keinen Grund so seh ich das auf Vertex und Pixel 3.0 umzusteigen ... und wenn es soweit ist hat ATI bereits ne VP 3.0 GPU

aber ich find auch, vom Design her (Kühllösung ect.) ganz klar viel Barebone freundlicher gegenüber der Geforce 6800er[/quote]
Naja, ich denke eher, dass viele Entwickler direkt auf Pixelshader 3.0 gehen, da der wesentlich flexibler ist, im gegensatz zum 2.0er.....
Aber abwarten und Tee trinken :-)
BTW: Könnte man evlt sich auf einen Thread beschränken?

taxi 04.05.2004 18:52

selbst das braucht zeit. und der nächste gpu von ati hat dann auch 3.0
so wird nvidia, ati keine kunden abwerben ;)

Pirke 04.05.2004 19:04

naja, damt wird Nvidia suicher aufs heftigste Werben, dass die 3.0er Shader haben und ATI nicht und es gibt genügend DAUS die drauf reinfallen.

taxi 04.05.2004 19:17

abwarten, ati kann auch mit der schnellsten karte auf dem markt werben...


abgesehen davon, sind die preise pervers

Shader 04.05.2004 19:29

jep schaut euch das mal an

[url]http://www.gamestar.de/magazin/specials/hardware/17384/[/url]


also das ist doch Krank
@die 6800 Ultra Extreme wütet dagegen mit lauten 5,5 Sone

die FX 5800 Ultra lässt grüßen

Pirke 04.05.2004 19:43

Wen wundert es, dass Nvidia jetzut eine höher getaktete Version nachlegt, mich nicht, ich denke jetzt einfach mal: nvidia hat sich mit der Taktrate zurück gehalten um später eine höher getaktete Version auf den markt werfen zu können, doch dann haben die gesehen, was ATi abzeht und haben direkt nachgelegt, möglicherweise hat ja ATI auch direkt mal den Takt angehoben, nachdem Nvidia so gut vorgelegt hat....

taxi 04.05.2004 19:49

jepp der steht schon im anderen post... @nvidia jünger kopfhörer rulez :D

Pirke 04.05.2004 21:02

Liegt wohl an der 800 im nanem bei denen :-)
Aber wie hat uns as promo Video zur 5800 doch gesagt: Wir kafen eine Harley ja auch net nur wegen leistung, sondern wegen des Sounds, so ist es mit Grakas hja bestiommt auch :-)

Otoschi 04.05.2004 21:09

Ich blaib bei ATI und erstmal bracuh ich keine neue Graka!

Nvidia übertreibt voll guckt euch doch mal den moster kühler an und dann den von ati im vergleich!


das wird langsam wie bei intel und amd! nvidia takete höher aber ati gewinnt am ende doch!

taxi 04.05.2004 21:18

[quote=Pirke]Liegt wohl an der 800 im nanem bei denen :-)
Aber wie hat uns as promo Video zur 5800 doch gesagt: Wir kafen eine Harley ja auch net nur wegen leistung, sondern wegen des Sounds, so ist es mit Grakas hja bestiommt auch :-)[/quote]

haben die das wirklich gesagt?

Pirke 04.05.2004 21:40

Es gab da mal so ein Video, da hat Nvidia sich selber vereimert, da haben die sich so überlegt,, wie man die GF FX 5800 am besten verkaufen könnte, weil die Leistung ja net so pralle ist und die karte halt supe laut ist, dann haben die die karte einfach mal mit einem Porsche und einer Harley verglichen, war echt lustig.

Zyrano 04.05.2004 22:30

Is ja eigentlich auch ne verarsche für die Leute die sich ne 5800 Ultra gekauft haben.............jetzt werden die sogar schon vom Hersteller verarscht.

taxi 04.05.2004 22:46

stimmt, aber die sind eigendlich selbst schuld :!: weil man informiert sich doch vorher, was man sich kauft

Zad 04.05.2004 23:25

[quote=Otoschi]Nvidia übertreibt voll guckt euch doch mal den moster kühler an und dann den von ati im vergleich!

das wird langsam wie bei intel und amd! nvidia takete höher aber ati gewinnt am ende doch![/quote]

nich nur das, die nvidia hat 2 :!: zusätzliche stromanschlüsse
ist doch wohl ein witz, bei geizhals steht extra dabei das für die 6800er ein min. 480W NT benötigt wird - löl


adele

xtrm2k 04.05.2004 23:37

Lila schlägt Blau.... :roll:


Ati schlägt nVidia -> nVidia - Ati -> Ati schlägt nVidia -> nVidia - Ati ... usw. usw. oder doch umgekehrt?

Des ist doch völlig wurscht, die geben sich beide net viel, mal lags am, Treiber, mal am Vollmond... :wink:

Ne mal im ernst, es ist am Ende doch wieder nur ne Glaubensfrage... überzeugt vom Gegenteil werden die Leute nur wenn sie am eigenem Glauben zweifeln (erhoffte Leistung ausgeblieben usw.)


Und eines ist sicher... Grafikarten dieses Kalibers werd ich mir kaufen.....




... aber erst wenn die durch ne neuere Generation ersetzt werden. Hoffe nur das die demnächst wirklich rauskomme, die momentan aktuellen schön billig werden und ich mir ne 9800 holen kann :twisted: dann kriegt mein Bruder meine 9600 (der gammelt mit 9100 rum :lol: )

Pirke 05.05.2004 17:44

ich freue mich wenn neue karten kommen, dann weren die alten Modelle günstiger :-)
Thema Nvidia: jetzt haben die schon wieder mit den Treiber Patches angefangen, es ist ja nicht zu glauben, dann fängt ATI da auch bald wieder mit an usw usw....

ChessTom 14.05.2004 11:52

Ohne Worte!!!! 8O 8O

[img]http://www.akiba-pc.com/e107_images/articles/r420/15738_f.PNG[/img]

Myisis 14.05.2004 14:21

Aber eins dürfte klar sein, egal welche man kauft - sie bringen beide mosntröse leistungen. Ich schlies mich einfach den meisten an, weil es ist wirklich nur ein ewiges hin und her. Am ende kauft jeder doch, was im einfach besser gefällt - ob optisch - oder weil die eine karte stolze 20 punkte mehr in den benchmarks bringt ! ;)

So neben bei - ich hab heut noch ne Kyro 2 mit 64 MB SD-Ram ;) - und - hey - ich kann damit sogar zocken ;) - ist zwar nur es spiel Sacred - aber immerhin, es geht! :)

Ich warte jetzt noch so ca.2 monate dann sind die preise alle so im keller - dass man sicher mal ein schnäppchen machen kann!

Pirke 14.05.2004 18:56

Kyro II war ein echtes hammer Board, hoffentlich bringen die mal irgendwann irgendwas neues raus...

Raffiky 14.05.2004 19:42

Hat die Kyro 2 nicht einfach nur stumpf das berechnet was der User gesehen hat ( also nur da
Poly´s und Texturen hingehauen wo sie grade gebraucht/gesehen wurden?)?


Hab mich leider damals nicht damit auseinandergesetzt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.