Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   Radeon 9800 pro, Ruckelt (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/30460-radeon-9800-pro-ruckelt.html)

Beerlover 03.12.2005 15:17

Radeon 9800 pro, Ruckelt
 
Hallo,

ich habe ein recht nerfiges Problem mit meiner Radeon 9800 Pro 128 MB.

Kurz zur Karte, ich hab sie von einem Kumpel seinem Aldirechner, was heist das die Karte ca 100 Mhz langsammergetaktet ist als eine standart Radeon.

Zu Problem:

Es ist mir erst richtig bei Fear und NfSMW aufgefallen. Ich spiele eine Zeit und dann beginnt das Spiel zu ruckeln. Wenn ich jetzt ins Windows wechsel und wieder ins Spiel gehe kann ich wieder 10-30 Minuten störungsfrei Spielen.

Ich habe jetzt schon alle möglichen Treiber durch probiert über Omega und neuere und ältere Catalyst Treiber, jedoch tritt dieses Problem bei allen Treibern mehr oder weniger schlimm auf.

Ich würde Überhitzung als Problem ausschließen, da mein system an der Seite offen ist und die Grafikkarte selber Frischluft zugeführt bekommet, außerdem treten keine Grafikfehler auf.
Ach so den VPU Recover habe ich auch schon deaktiviert aber es hat sich nichts am Problem geändert.

Mir fällt jedoch überhaupt keine Möglichkeit ein wie ich dieses Problem beheben könnte, vieleicht hatte ja schon mal jemand dieses Problem gehabt und kennt ne Lösung die mich vor dem Neukauf schützt :(

sasguard 06.12.2005 08:50

AW: Radeon 9800 pro, Ruckelt
 
Ich glaube nicht, das es etwas mit der 9800 zu tun hat. Wenn diese ruckeln würde, dann auch sofort.

Meiner Meinung nach liegt an zuwenig RAM oder aber an einer zu kleinen Auslagerungsdatei. Bei den beiden Spielen falen Unmengen an Daten an, diese müssen irgendwo hin, wenn der RAM nicht ausreicht, kommt es auf die HDD, ist der Platz dort voll, wird während Du spielst, Inhalt von der Auslagerungsdatei gelöscht, um neuen PLatz zu schaffen.

Ergo: Kauf mehr RAM oder mach die Auslagerungsdatei grösser. Und, deaktiviere das leidige Sicherheitscenter von Microsoft, es frisst nur Ressourcen und nützt nichts, wenn man eine fremde Firewall und einen Virenscanner auf dem Rechner hat.

UnoOC 06.12.2005 09:25

AW: Radeon 9800 pro, Ruckelt
 
Klingt für mich auch weniger nach einem Problem der Graka

Was für Software hast du noch auf deinem PC laufen (Virenscanner, PFW etc)?


UnoOC


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.