Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   X700 Getorben????? (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/37431-x700-getorben.html)

BigBen16 04.06.2006 17:43

X700 Getorben?????
 
Ich glaub, gerade vorhin ist meine immer treue His Excalibur X700 verreckt...

Ich hab ein "elektrisches zischen" gehört, und dann sind 2 meiner monitor wie innen standby modus gegangen. Aber auch nach 2mal neustart nicht wieder aufgewacht.
Das grösste problem ist, dass mir +AMDuser+ gerade vor ner woche erklärt hat, dass wenn ich an dem iceQ lüfter rumgefummelt habe, die garantie weg ist... [COLOR="Red"]...hat er recht???[/COLOR] Ich hoffe zutiefst, dass er sich geirrt hat, und die hersteller nicht sehen ob ich den schonmal abgenommen habe (vor ca. 2monaten)...

*verzweiflung*

gruss BigBen11

Don_Bilbo 04.06.2006 17:50

AW: X700 Getorben?????
 
Also normalerweiße sehen die Hersteller wenn eine neue Wärmeleitpaste aufgetragen wurde und der Kühler entfernt wurde. Aber bevor du nach ner neuen Graka schaust teste am besten mal ob es vllt. etwas anderes ist und die Graka noch ganz ist! Am besten mal mit ner anderen oder ner PCI Graka testen!

peak_of_tweak 04.06.2006 17:50

AW: X700 Getorben?????
 
Kommt eben darauf an, wie genau sie die graka überprüfen. Aber die garantie ist auf alle fälle weg, wenn der lüfter unten war.

Aber tausch doch die graka mal gegen eine andere, normalerweise funktionierende, wenn diese auch nicht geht, liegts ja gar nicht an deiner graka.

BigBen16 04.06.2006 17:58

AW: X700 Getorben?????
 
Schon passiert, nur auf einem einzelnen 15" kann man doch nicht arbeiten...

Bullshit, [COLOR="Red"]WENN ich doch das vorher gewusst hätte!!![/COLOR]

Don_Bilbo 04.06.2006 18:00

AW: X700 Getorben?????
 
Also mit ner anderen Graka geht es?

Dann ist die X700 höchstwarscheinlich echt kaputt :(

BigBen16 04.06.2006 18:05

AW: X700 Getorben?????
 
Jop, dann werde ich mich wohl um eine standesgemässe beerdigung bemühen müsse, oder sollte ich vieleicht mal probieren ob sie trotzdem ersetzt wird???

@don_bilbo: ich dachte wärmeleitpaste brauchen nur cpu's...

peak_of_tweak 04.06.2006 18:08

AW: X700 Getorben?????
 
Probieren könntest du es mal, ich weiß aber nicht, wie eng die hersteller es sehen, wenn man mit absicht eine graka einschickt, bei der der lüfter unten war.:gruebel:

Nee, grakas genauso, oder werden die nicht warm? ;)

Don_Bilbo 04.06.2006 18:13

AW: X700 Getorben?????
 
[quote=peak_of_tweak]Probieren könntest du es mal, ich weiß aber nicht, wie eng die hersteller es sehen, wenn man mit absicht eine graka einschickt, bei der der lüfter unten war.:gruebel:
[/quote]

ich denke mal mehr als ein "nein" kann er ja nicht bekommen ;) Den Kopf werden se ihm ja nicht gerade abreißen :inflames:

wenn auf der Graka keine/wenig WLP drauf war wundert mich aber garnichts :inflames:

BigBen16 04.06.2006 18:20

AW: X700 Getorben?????
 
Ok, danke dann werd ich sie mal einschicken...

Zurück zum Händler, oder direkt zum Hersteller???

Don_Bilbo 04.06.2006 18:22

AW: X700 Getorben?????
 
Wie lange hast du die Karte schon?
Wenn du noch garantie vom Händler aus hast dann dorthin!

BigBen16 04.06.2006 18:33

AW: X700 Getorben?????
 
ca.winter 05, sollten doch 2jahre garantie sein, oder?

peak_of_tweak 04.06.2006 19:01

AW: X700 Getorben?????
 
Ja, du hast auf alle fälle noch garantie, also ab damit zum händler und umtauschen. ;)

Grayson 04.06.2006 19:05

AW: X700 Getorben?????
 
Ich würde damit zum Händler gehen. Ich hoffe mal, dass du noch die Rechnung hast. Der wird dir dann eher sagen können, wie´s jetzt weiter geht.

BigBen16 04.06.2006 20:52

AW: X700 Getorben?????
 
Ich danke euch vielmals für eure hilfreiche hilfe, jetzt wird positiv bewertet :-D

Gruss BigBen11

+AMD USER+ 04.06.2006 21:10

AW: X700 Getorben?????
 
So jetzt melde ich mich auch nochmal um dich aufzumuntern ;-)
[BerichterModus/ an]
Ich habe auch schon relativ viel Hardware geschrottet, vorallem als ich mich intensiv mit Hardware beschäftigt habe.
Mit der Zeit (nach einem 1/2 Jahr) änderte es sich jedoch und mir ging keine Hardware mehr kaputt.
Heute kann ich aus diesen Erfahrungen nur profitieren.
Was ich eigentlich sagen will, ist dir wird sicher nicht nochmal auf dieselbe Weise etwas über den Jordan gehen und du wirst aus diesem Fehler nur klüger.
[Berichtermodus/ aus]
Amd

Lite 04.06.2006 21:21

AW: X700 Getorben?????
 
[quote=Don_Bilbo]ich denke mal mehr als ein "nein" kann er ja nicht bekommen ;) Den Kopf werden se ihm ja nicht gerade abreißen :inflames:

wenn auf der Graka keine/wenig WLP drauf war wundert mich aber garnichts :inflames:[/quote]

denk ich auch. sonst einfach sagen :" Oh, ich wusste nicht, dass da die Garantie verfällt" und gut is... ich würds auf jedenfall probieren.

BigBen16 05.06.2006 10:27

AW: X700 Getorben?????
 
@ amd: soll mich dass etwa aufmuntern?? Immerhin kann ich im mom nur auf 2 statt auf 4 monitorn arbeiten...

@ lite: Danke für den tipp

*heulheul*


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.