Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   UMFRAGE: Welchen Treiber verwendet ihr? (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/37719-umfrage-welchen-treiber-verwendet-ihr.html)

Mac|-|in3 14.06.2006 00:35

UMFRAGE: Welchen Treiber verwendet ihr?
 
hi,

ich habe momentan den ATI Catalyst 6.2 Treiber installiert, da ich neulich mit dem Omega Treibern ein Problem hatte. Mittlerweile gibt es ja schon catalyst 6.5 oder auch den Omega treiber der auf dem catalyst 6.5 basiert. meine frage an euch: Was habt ihr für eine grafikkarte und welchen Treiber habt ihr drauf?

peak_of_tweak 14.06.2006 00:38

AW: was habt ihr für Treiber für eure ATI
 
Ich hab den catalyst 6.3 bei meiner x850xt.

Aber ich verstehe nicht ganz den sinn hinter dem thread. Willst du dir tipps für die optimalen treiber holen? :confused:

Mac|-|in3 14.06.2006 16:11

AW: was habt ihr für Treiber für eure ATI
 
ich wollte einfach eine Umfrage machen weil mich das interessiert. wäre also gut wenn jeder, der eine ATI Grafikkarte hat, egal ob neu oder alt, kurz folgende Infos gibt:

1. Treiber

2. Grafikkarte (Modell)

3. kurze Info wieso er diesen Treiber verwendet.


danke für die Teilnahme

Bad Blade 18.06.2006 19:43

AW: UMFRAGE: Welchen Treiber verwendet ihr?
 
Catalayst 6.5
X1800XT 512MB
Weil die neusten treiber meist besser sind.

Gruß
Alex

bigfoot996 18.06.2006 21:00

AW: UMFRAGE: Welchen Treiber verwendet ihr?
 
Omega v.3.8.221
X800XL
Weil der Treiber atm die bester Performance bei meiner GraKa bringt;)

greets

ngc 18.06.2006 21:40

AW: UMFRAGE: Welchen Treiber verwendet ihr?
 
1. Cat 5

2 GeCube X800

3. Weil er der neueste ist


adios

swatcher1 25.06.2006 14:49

AW: UMFRAGE: Welchen Treiber verwendet ihr?
 
[quote=ngc]1. Cat 5

2 GeCube X800

3. Weil er der neueste ist


adios[/quote]

Zum Zeitpunkt Deines Postings war der 5er Catalyst der Neueste...? *grübelt*

Mac|-|in3 22.01.2007 23:06

AW: UMFRAGE: Welchen Treiber verwendet ihr?
 
Hi Leutz,

bishher haben ja nicht sehr viele geantwortet. Bitte schreibt doch mal welchen Treiber ihr grad verwendet.

Ich benutze ja nun ausschließlich die Omega Treiber, jedoch sind die neuesten bei weitem nicht die schnellsten, eher umgekehrt. Weiß jemand von euch welche Omega Version am meisten Performance bietet?

Bad Blade 22.01.2007 23:33

AW: UMFRAGE: Welchen Treiber verwendet ihr?
 
Hi,
ich nutze immer die aktuellsten treiber, da damit oft Bugs in Ordnung gebracht werden und die Leistung eh fast immer die gleiche ist. Omega nutze ich schon lange nicht mehr.

Gruß
Alex

Mac|-|in3 22.01.2007 23:47

AW: UMFRAGE: Welchen Treiber verwendet ihr?
 
darf man fragen warum du Omega Treiber schon lange nicht mehr nutzt?

Bad Blade 23.01.2007 01:52

AW: UMFRAGE: Welchen Treiber verwendet ihr?
 
Hi,
klar darfst du fragen, dafür ist doch ein Forum da^^

Erstens finde ich es nicht in Ordnung beim mitgelieferten ATI Tray Tool einige Funktionen abgeschaltet zu haben.

Zweitens ist der Treiber mitlerweise in vielen Dingen langsamer als der original Treiber

Drittens ist die Bildqualität auch nicht besser als angegeben, die verändern doch nur sooo wenig, das ein normales Auge das gar nicht wahrnehmen kann.

Abgeshen davon dauert es immer eine halbe Ewigkeit bis mal wieder ein neuer treiber kommt.

Auf WinXP Basis nehme ich immer nur den Treiber von ATI und zum einstellen halt das ATI Tray Tool

Momentan nutze ich aber Vista und da geht nur der originale beta Treiber. Aber auch dieser läuft bei mir wunderbar. Leider funktioniert das ATI Tray Tool nicht unter Vista.

Gruß
Alex

€xiL!m 23.01.2007 07:12

AW: UMFRAGE: Welchen Treiber verwendet ihr?
 
Catalyst 7.1

PowerColor Radeon X1950 Pro

Weil neuester Treiber und Grafikkarte an Performance gewinnt.

Kl3riker 24.01.2007 08:02

AW: UMFRAGE: Welchen Treiber verwendet ihr?
 
CCC 7.1

Wobei ich irgendwie bezweifle dass der bei meiner 9800 Pro nen Leistungszuwachs gebracht hat.

Mac|-|in3 25.01.2007 23:17

AW: UMFRAGE: Welchen Treiber verwendet ihr?
 
So ich hab die letzten Tage noch mal unterschiedliche Omega Treiber getestet.

Zum Test ließ ich ausschließlich den 3D Mark 06 laufen.

Dabei ergab sich dass die beiden neuesten Treiber 38330 und 38291 langsamer als die Vorgänger 38252 und 38221 sind.

Außerdem sind der 38330 und 38291 exakt gleichlangsam in der Performance.

Der 38252 war schließlich noch einen Tick schneller in der Performance als der 38221.

Deshalb habe ich jetzt auch den 38252 drauf und bin (vorerst) zufrieden.

Kl3riker 25.01.2007 23:36

AW: UMFRAGE: Welchen Treiber verwendet ihr?
 
Ist generell das CCC zu emfehlen oder eher der Omega?

Jason_Vorhees 26.01.2007 00:37

AW: UMFRAGE: Welchen Treiber verwendet ihr?
 
Nutze immer generell den aktuellsten Catalyst auf meiner x800xt pe... warum? Weils glaube ich das sinnvollste ist.. halte von den ganzen Omega Treibern nicht sehr viel.. sonst nutze ih nur noch das ATI Tray Tool dazu..

Bad Blade 26.01.2007 11:59

AW: UMFRAGE: Welchen Treiber verwendet ihr?
 
[quote=Kl3riker]Ist generell das CCC zu emfehlen oder eher der Omega?[/quote]

Also seit dem 7.1 ist das CCC ganz in Ordnung und es startet auch sehr schnell. Aber die beste Lösung für mich war immer nur den originalen Treiber ohne CCC usw. und das ATI Tray Tool.

Gruß
Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.