Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   Problem: Kann keine Treiber installieren (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/43787-problem-kann-keine-treiber-installieren.html)

mople 22.12.2006 15:08

Problem: Kann keine Treiber installieren
 
Hallo,

jedes mal wenn ich einen Grafiktreiber installiere, funktioniert Windows nicht mehr, nachdem Windows geladen hat, erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. Ich habe nun schon die Mitgelieferte Treiber-CD und einen Omegatreiber probiert, jedoch funktioniert es bei keinem von beiden.

OS: Windows XP Home
Service Pack: 2
CPU: Intel Pentium4 630, 3000 MHz (15x200)
Motherboard Asus P5GD1-FM (FSC OEM) (3 PCI, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)
Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Grafikkarte ATI Radeon X600 (RV380)

Ich hoffe auf schnelle Hilfe, danke...

Bisaz 25.12.2006 17:55

AW: Problem: Kann keine Treiber installieren
 
Hab das gleich Problem mit der x1300...hab alle "neueren" Treiber ausprobiert... 6.9;6.10;6.11;6.12 und den neusten Omega Treiber alles ohne Erfolg... ich suche auch nach ner Lösung...kannst ja mal mein Artikel lesen : "zero display service driver"... hoff ihrgent jemand hat mehr Plan von der Sache ...
Bisaz

Schlebi 20.02.2007 10:17

AW: Problem: Kann keine Treiber installieren
 
Habe genau das gleiche Problem. Bei der Installation läuft alles hervorragend, bis der nur noch da steht" Bitte warten bis der Vorgang abgeschlossen ist". Die Rechnerauslastung liegt bei ca. 50%. Nach 2 Stunden habe ich den Rechner dann mal heruntergefahren und neugestartet.
Bootvorgang normal, Windowslogo erscheint und ab dann bleibt alles schwarz, aber: der Bildschirm schaltet nicht in den Sleep Modus, sondern bleibt an.

Ach ja mein Rechner ist ein Intel 3 GHz P4 von Medion, Windows Entertainment System 2003, 1GB

PumaMist 20.02.2007 10:30

AW: Problem: Kann keine Treiber installieren
 
1: Net.Framework 2.0 drauf?
2: Alte treiber sauber entfernt?

Schlebi 20.02.2007 10:50

AW: Problem: Kann keine Treiber installieren
 
Net Framework ??? Muss ich das haben oder darf ich das nicht haben ???

Mit den alten Treibern ist das so eine Sache.

Habe über die Software das Kontrollzentrum von ATI deinstalliert. Mehr nicht

mople 20.02.2007 12:01

AW: Problem: Kann keine Treiber installieren
 
Die Treiberreste wurden entfernt, ich werde es morgen mit .net 2.0 probieren, da ich heute absolut keine Lust darauf habe, Windows neu aufzusetzen, sollte es nicht funktionieren.

Schlebi 20.02.2007 12:13

AW: Problem: Kann keine Treiber installieren
 
Um die Dateienreste ordentlich zu deinstallieren, gab es irgendwo mal ein Programm. Hat irgendjemand eine Idee wie das hiess ?

borsti 20.02.2007 23:09

AW: Problem: Kann keine Treiber installieren
 
das tool ist unnötig. von ati gibts n entfernungstool für den catalyst.

Schlebi 21.02.2007 09:00

AW: Problem: Kann keine Treiber installieren
 
Problem gelöst !!

Ich hatte 2 Monitore an der Grafikkarte !! Einmal meinen HDTV Fernseher und einen 15" TFT. Das will die Graka nicht, bzw. erkennt den 15" nicht. Bei Anschluss über einen 19" funktioniert alles einwandfrei. Selbst den Fernseher kann ich über HDMI parallel ansteuern.

Das Problem mit den Treibern löste ich in dem einmal der Netzstecker gezogen wurde. Danach lies sich alle problemlos installieren.

Bye

mople 21.02.2007 11:34

AW: Problem: Kann keine Treiber installieren
 
Ich hab's nun mit .net 2.0 probiert, hat aber nicht funktioniert. Ich denke mal meine Grafikkarte ist kaputt. Der Anschluss spinnt auch schon rum, wenn ich den Monitorstecker nicht richtig platziere färbt sich der Monitor in verschiedene Farben usw...

Werde mir nun eine Neue besorgen.. Aber danke für die Antworten!

borsti 21.02.2007 11:41

AW: Problem: Kann keine Treiber installieren
 
[quote=mople]Ich denke mal meine Grafikkarte ist kaputt. Der Anschluss spinnt auch schon rum, wenn ich den Monitorstecker nicht richtig platziere färbt sich der Monitor in verschiedene Farben usw...[/quote]
oO
na die hats bei dir wohl auch nicht leicht gehabt...

Uwe64LE 21.02.2007 22:35

AW: Problem: Kann keine Treiber installieren
 
[quote=Schlebi]
Das Problem mit den Treibern löste ich in dem einmal der Netzstecker gezogen wurde. Danach lies sich alle problemlos installieren.
[/quote]

Die Lösung solltest du in der Computerbild veröffentlichen.
Vielleicht bekommst du 50 €. :rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.