Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   Monitor(e) nicht im Gerätemanager? Anzeige geklont (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/47552-monitor-e-nicht-geraetemanager-anzeige-geklont.html)

tabtwo 08.04.2007 15:12

Monitor(e) nicht im Gerätemanager? Anzeige geklont
 
Hi Zusammen,

sitzt seit 3 stunden und versuche mein ATI Radeon X300/X550 mit zwei Monitoren zu versehen um mit erweiterten Desktop zu arbeiten.
Da ich das nicht zu ersten mal mache bin ich überrascht auf so viele Probleme zu stoßen. Ich bekomme eine akkorate geklonte Anzeige. kann es jedoch nicht ändern.

Ich habe eine IIyama (Röhre) und einen HANNS-G (Flat) angeschlossen und die Treiber für die Beiden geräte aktualisiert.
Dann habe ich den neuesten Treiber für die Gkarte und das neueste ATI CCC installiert.

Komisch ist:
1. unter "Eigenschaften von Anzeige" -> "Einstellungen" -> "erweitert" findet man keine ATI-Register.?
2. Wenn ich im Gerätemanager nach den Monitoren schau wird NUR der HANNS-G angezeigt. (ist auch an steckplatz 1). Das gleiche passiert mit dem IIyama wenn der an 1 steckt?
3. im ATI Catalyst Control Center (CCC) kann ich im Displaymanager das zweite
Display nicht aktivieren. Es klickt ne Sekunde und dann ist es wieder aus.

Vieleicht ist noch wichtig , dass ich den zweiten Monitor über einen Adapter an den Digitalen Port gesteckt habe.

Vielleicht weiß ja hier jemand etwas mehr.
Danke schon mal

Kl3riker 11.04.2007 12:34

AW: Monitor(e) nicht im Gerätemanager? Anzeige geklont
 
Nur ne Vermutung, aber hast du den Treibe rauch "[I]RICHTIG[/I]" installiert?

tabtwo 11.04.2007 14:38

AW: Monitor(e) nicht im Gerätemanager? Anzeige geklont
 
Beide sind/waren installiert und Aktiv. Habe in zwischen festgestellt, dass das Problem einige im Web nervt. Dabei geht es immer um die X300/550 dei der hakt es wohl etwas. Selbst bei MSI(es ist eine MSI Karte) steht das Thema im Forum unbeantwortet drin.

Hab es mir einfach gemacht. NVIDIA Karte gekauft, eingebaut und der Laden läuft.
Die MSI-Karte geht zu eBay.

Trotzdem Danke für Dein Interesse.
Gruß TabTwo

tele 12.04.2007 11:10

AW: Monitor(e) nicht im Gerätemanager? Anzeige geklont
 
eigenschaften von Anzeige -> einstellungen

Sind da zwei monitore und einer ist ausgegraut oder ist da nur ein Monitor in der Mitte? Sollte 2. der Fall sein, bitte Treiber nochmal neu installieren. Eine ATI sollte sich immer mir primary/secondary installieren (zwei Grakas im Gerätemanager).

"keine ATI registerkarte" sollte eigentlich auch nicht sein, zumindest eine die auf den CCC verweist


hm ... les grad dass du schon aufgegeben hast ... naja

tabtwo 12.04.2007 15:53

AW: Monitor(e) nicht im Gerätemanager? Anzeige geklont
 
es waren zwei Monitore 1er war ausgegraut und ließ sich nicht aktivieren.
Habe, wie erwähnt, schon öfter Dualkarten installiert. Das ist mir noch nicht passiert. Da die Treiber alle ok waren das CCC, zwar als externe Anwendung, auch gestartet werden konnte war für mich soweit alles richtig installiert. Aber es wurde nur geklont.

Ich glaube es kann auch am DVI-Adapter liegen. Da gibt es wohl verschiedene Typen.
Was die einzelnen tun oder nicht tun weiß ich nicht.

Naja ich nutze meine Workstation beruflich also kann ich nicht so lange "rumfummeln".

Auch Dir nochmal Danke für Dein Mitgefühl :)

Gruß tabtwo


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.