Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   Streifen im Bildschirm (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/48512-streifen-im-bildschirm.html)

Feuerkind 07.05.2007 18:55

Streifen im Bildschirm
 
Hallo Leute,

mein Problem mit Crossfire hat sich verlagert. Ich habe jetzt ein "hübsches" Streifenmuster auf dem Bildschirm. An welchen Knöpfen muß ich schrauben um diese Streifen aus der Welt bzw. von meinem Monitor zu schaffen.

Habe ein ASUS 1950 GF(256Mb) und eine Saffire X1950Pro (512Mb).

Für konstruktive Lösungsvorschläge bedanke ich mich an dieser Stelle schon einmal.

MfG Feuerkind

disbelief 07.05.2007 21:16

AW: Streifen im Bildschirm
 
[QUOTE=Feuerkind;474559]Hallo Leute,

mein Problem mit Crossfire hat sich verlagert. [/QUOTE]

Was hattest du denn vorher für ein Problem mit Crossfire? Hab ich wohl verpasst.8-O

Sind die Streifen einfach so gekommen oder nach irgendwelchen Eingriffen ins System (Umbau, Treiberinstallation, Overclocking etc.). Ein paar Informationen wären da hilfreich.

Bad Blade 08.05.2007 10:52

AW: Streifen im Bildschirm
 
Hi,
kannst du evtl auch mal ein screenshot davon machen? Es gibt ja viele verschiedene Arten von Streifen.

Gruß
Alex

Kommune23 08.05.2007 11:50

AW: Streifen im Bildschirm
 
[quote=Bad Blade;474757]Hi,
kannst du evtl auch mal ein screenshot davon machen? Es gibt ja viele verschiedene Arten von Streifen.[/quote]
Ich halts für unwahrscheinlich, dass dieser Fehler auf einem Screenshot auftaucht.

Feuerkind 08.05.2007 15:57

AW: Streifen im Bildschirm
 
Okay, war vielleicht ein wenig unglücklich formuliert.
Der Bildschirm flackert bzw. hat horizontal versetzte Bilder.

Taucht aber auch nicht immer auf. Bei "normalem" Betrieb ist gar nix zu sehen.
Bei einigen Games auch nicht(z. B. MoHPA). Andere Games sind nicht spielbar(z.B. Gothic3, Oblivion).
Ich denke auch, daß es ein Problem mit den Treibern sein könnte, oder aber Einstellungen.

Overclocking is nicht.

MfG Feuerkind

redilS 08.05.2007 16:13

AW: Streifen im Bildschirm
 
Schau Dir mal diesen Thread [URL="http://www.tweakpc.de/forum/ati-grafikkarten/44526-x1900xt-x1950xtx-und-ein-samsung-monitor.html?highlight=hotkey+poller"]-hier-[/URL] an, vielleicht ist genau das dein Problem.

Gruss,
redilS

Feuerkind 08.05.2007 19:34

AW: Streifen im Bildschirm
 
Nein, das war es leider auch nicht.

Die linke Seite des Bildschirmes ist stabil, die rechte verteilt sich in Streifen von links unten nach rechts oben. Screenshots sind aber i.O. ohne Streifen, klare Bilder.

MfG Feuerkind

redilS 08.05.2007 20:13

AW: Streifen im Bildschirm
 
Hae? Links stabil, rechts nicht und dann diagonal von links unten nach rechts oben? Was denn jetzt? Schon beim Versuch mir das vorzustellen werd' ich ganz deppert im Kopf :inflames:

Schiess mal ein Bild mit ner DigiCam oder einem Handy und lad es bei Imageshack.us oder hier im Forum hoch.

Feuerkind 22.05.2007 21:45

AW: Streifen im Bildschirm
 
Kann hier nix posten!
Hab mal ein screenshot bei Imageshack.us geposteted. Schau ihn dir mal an.

MfG Feuerkind

redilS 22.05.2007 22:05

AW: Streifen im Bildschirm
 
Und der Link zu diesem Bildchen lautet? Ohne Link ist es jetzt für immer in den Untiefen des iNet verschwunden :mrgreen:

Wenn du bei Imageshack ein Bild hochlädst, bekommst du auf der darauffolgenden Seite 4 Links angeboten. Den zweiten davon kopierst du komplett und fügst, ihn ohne ihn zu verändern, in dein posting ein ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.