Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   Kein Open GL bei Catalyst 7.10? (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/52350-kein-open-gl-catalyst-7-10-a.html)

Marci 14.10.2007 00:57

Kein Open GL bei Catalyst 7.10?
 
Hallo Community, Ich hab wieder mal ein Problem unzwar kann ich seit Catalyst 7.10
keine OpenGL spiele mehr spielen (Quake Wars, Cs. 1.6) er sagt das kein Open GL treiber da sei... bzw iwas fehlt kann mir jemand helfen bitte?

mfg Marcus

Bad Blade 14.10.2007 09:31

AW: Kein Open GL bei Catalyst 7.10?
 
HI,
das liegt sicher nicht am Treiber. Bei mir laufen besagte Spiele mit dem 7.10.
Hast du die alten treiber auch sauber entfernt. Also mit driver Cleaner im abgesicherten Modus?

Gruß
Alex

Marci 14.10.2007 10:40

AW: Kein Open GL bei Catalyst 7.10?
 
Also moment ich habe eine Mobility HD 2600 mit dem modtool von Driverheaven habe den alten Deinstalliert... dann neustart und dann Driver Cleaner bloß soll ich beim Drivercleaner nur ATI nehmen oder alles was da von ATI ist? welchen Driver Cleaner ist zu empfehlen.

mfg Marcus

p.s den Driver Cleaner hab ich einfach nachm Neustart drüber laufen lassen geht auch immer relativ schnell komisch...und ich habe abundzu auch nin Bluescreen wegen ATIDVAG oder so...
freu mich auf antworten

Bad Blade 14.10.2007 11:25

AW: Kein Open GL bei Catalyst 7.10?
 
Hi,
am besten ist immer alles von ATI zu löschen und am besten halt im abgesicherten modus.

Gruß
Alex

Marci 14.10.2007 13:44

AW: Kein Open GL bei Catalyst 7.10?
 
So geht immer noch nicht hab alles so gemacht also: Abgesicherten Modus alles gelöscht neustart wieder Abgesichert und Driver Cleaner... dann Neustart Driverheaven Modtool den Catalyst 7.10 Modifiziert und installiert. Trotzdem kann ich kein Quake Wars und Counterstrike 1.6 zocken.

hat noch jemand ein Tip oder ein lösung???

mfg mARCUS

Bad Blade 15.10.2007 17:43

AW: Kein Open GL bei Catalyst 7.10?
 
Hi,
schon mal wider einen ältreren treiber genommen? In den neusten Versionen werden eh auch nur die neuen Grafikkarten stark verbessert.

Gruß
Alex

Marci 15.10.2007 19:34

AW: Kein Open GL bei Catalyst 7.10?
 
ja ich hatte den 7.9 auch probiert ,ging erst auch nicht obwohl der drauf war also hatte ich mal rauf gemacht da gings dann auch naja.. dann hab ich systemwiederherstellung gemacht dann gings wieder. Ziemlich komisch das alles.

p.s noch mehr tips ? aber danke schon mal badblade für alles

mfg Marcus

Overlord 21.10.2007 16:47

AW: Kein Open GL bei Catalyst 7.10?
 
Mhh ich hab auch so ein Problem aber nur mit CS 1.6. Ich komm in CS 1.6 rein... höre auch den Ingame Sound etc.. aber als Bild zeigt er mir immer den CS 1.6 Hintergrund.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.