Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   Radeon 9200 SE: gelbe Punkte, Streifen und Flackern im 3D-Modus (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/52906-radeon-9200-se-gelbe-punkte-streifen.html)

RandyFisher 06.11.2007 23:08

Radeon 9200 SE: gelbe Punkte, Streifen und Flackern im 3D-Modus
 
Ich habe das Problem, dass in 3D-Anwendungen insb. Spielen Grafikfehler auftreten, die sich in gelben Punkten und schwarzen horizontalen Streifen äußern. Dazu kommt, dass das Bild immer wieder für wenige Sekunden schwarz wird. Es sind jedoch nur DirectX-Spiele betroffen, bei OpenGL tritt das Problem nicht auf. Neuinstallation von DirectX und den Grakatreibern brachte jedoch auch nichts. Habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was die Ursache für das Problem ist.

Wie im Topic angegeben handelt es sich um eine Radeon 9200 SE von HIS. Passiv gekühlt. Die Karte ist nicht übertaktet.

Ich werde mal versuchen, das Problem als kleines Video aufzuzeichnen.

MFG
Randy

dr_Cox 07.11.2007 02:20

AW: Radeon 9200 SE: gelbe Punkte, Streifen und Flackern im 3D-Modus
 
Hi,
Also wenn du ein Treiberproblem definitiv ausschließen kannst, dann tippe ich entweder auf mangelde Kühlung (schon den Sitz des Kühlblocks überprüft?) oder möglicherweise auch einen Defekt der Karte.

Hast du schon verschiedene Treiberversionen probiert (wichtig: deinstallieren und Reste mit Drivercleaner entfernen) bzw vielleicht aus alternative Treiber von zB. Omega?

LG

Uwe64LE 07.11.2007 07:36

AW: Radeon 9200 SE: gelbe Punkte, Streifen und Flackern im 3D-Modus
 
Falls du meine ehrliche Meinung hören willst:
Eine 9200, noch dazu in der SE-Ausführung kannst du heutzutage nicht mehr wirklich als Grafikkarte bezeichnen.
Ich weiß ja nicht, was für Spiele du spielst, aber ich würde mich mit dem Ding nicht mehr rumärgern, sondern eine neue Karte kaufen.

RandyFisher 07.11.2007 17:05

AW: Radeon 9200 SE: gelbe Punkte, Streifen und Flackern im 3D-Modus
 
Ich hab gerade mal ein Video davon mit Fraps erstellt, musste jedoch mit Erstaunen feststellen, dass auf dem Video keinerlei Grafikfehler zu sehen sind. Dort ist die Grafik völlig normal.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.