Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   Starke FPS Schwankungen (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/53708-starke-fps-schwankungen.html)

ZimbuS 12.12.2007 19:34

Starke FPS Schwankungen
 
hi leutz

ich habe folgendes problem

Beispiel Counterstrike Source:
am anfang hab ich gute frames, auf dust2 so ca 120-150fps nach einer weile werden es immer weniger, je nach situation nur noch um die 50fps.. an was kann das liegen ?
ich habe den neuesten ati treiber, aber nur den treiber und nicht die software. die weiteren Treiber sind auch alle aktuell... was ist da los ?

Mein System
Mainboard: Epox HEAI
Grafikkarte: ATI X1950XT
CPU: AMD X2 4200+
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR RAM

hoffe ihr könnt mir helfen, hab schon was gehört mit so ner funktion im bios, EIST soll die heißen, kann die aber niergends im Bios finden...

MFg
ZimbuS

Killerpixel 12.12.2007 19:56

AW: Starke FPS Schwankungen
 
[quote=ZimbuS;524627]hoffe ihr könnt mir helfen, hab schon was gehört mit so ner funktion im bios, EIST soll die heißen, [b]kann die aber niergends im Bios finden[/b][/quote]

Irgendwie logisch wenn man ne Intel Funktion in nem AMD Bios sucht....


Haste mal während den Einbrüchen in den Taskmanager geschaut? Besonders Ram und CPU Auslastung wären hier interessant.

Wobei ich nich verstehe wo das Problem ist, den Unterschied von 150 zu 50 FPS wirste eh nie im Leben merken.

ZimbuS 12.12.2007 21:35

AW: Starke FPS Schwankungen
 
gibt es bei einem amd bios auch so eine art sparmodus wo man deaktivieren kann ???

das mit den fps haste schon recht, aber so extrem ist doch nicht normal oder ?

Killerpixel 13.12.2007 09:38

AW: Starke FPS Schwankungen
 
[quote=ZimbuS;524646]gibt es bei einem amd bios auch so eine art sparmodus wo man deaktivieren kann ???[/quote]

Ja, gibt es, nennt sich Cool & Quiet, hab aber noch nie gehört dass das zu Problemen führt.

Edit: Und schau mal nach den Temperaturen und eventuell mal Lüfter säubern!

Bad Blade 13.12.2007 11:28

AW: Starke FPS Schwankungen
 
Hi
dieses C&C kann unter Source Spielen, wie es CSS ist, tatsächlich zu Problemen führen. Habe selber cshon schlechte rfahrung damit machen können. Schalte es ab und deaktiviere den C1e Mpdus wenn möglich. Danach mal wieder testen.

Was für einen Treber benutzt du für die Grafikkarte. Es gab mal welche, die ebenfals bei CSS zu fps Problemen führte.

Gruß
Alex

ZimbuS 13.12.2007 12:24

AW: Starke FPS Schwankungen
 
benutze den aktuellen 7.11 treiber

diesen c1e modus konnte ich leider nicht finden, wo ist den der genau ? kann der auch anderst heißen ?

MFg
ZimbuS


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.