Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   Cat 7.11 Prob (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/53773-cat-7-11-prob.html)

Wildcard 15.12.2007 16:13

Cat 7.11 Prob
 
Hi zusammen...

Hab' ein komisches Problem und bisher noch nichts im Net gefunden - deshalb post ich mal hier...

In meinem alten Rechner (Athlon XP 2500) steckt eine X1950GT (AGP Ver.) - wenn ich nun den Cat 7.11 darufhaue, startet zwar der Rechner noch - aber bei 3D Games wird mir dann gesagt, ich hätte keine Grafikkarte (oder sie starten nicht und sagen nix)... Das Prob habe ich mit allen Treibern ab Cat 7.6 - es liegt daran, das ich meinen betagten Rechner ein wenig übertaktet habe - wenn ich ihn auf den Standarttakt runterdrehe, gehen auch die Spiele wieder - aber sobald ich 1Mhz höherdrehe - geht nix mehr...
Habe z.Zt. einen Cat 7.3 drauf - mit dem alles geht (auch wenn ich die CPU übertakte) - aber das kann doch eigentlich nicht Sinn der Sache sein, das mir ATI nun "verbietet" meine CPU zu übertakten nur weil die von AMD gekauft wurden ?!
Btw - das Prob besteht auch bei alternativen Cat 7.11 Treibern...

Wenn jemand ne Idee hat... :confused:

Greets

Wildcard

Seebaer 16.12.2007 07:43

AW: Cat 7.11 Prob
 
Dann nimm diesen Omega:

[url=http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php]OmegaDrivers.net[/url]

Der entspricht dem 7.10. Bei AGP Karten funktioinieren normal die Treiber bis 7.7 und der 7.10.

Und sieh zu das die Graka nicht mit übertaktet wird. Die verträgt sowieso eine stärkere CPU.

Grüße


Seebaer


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.