Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   Mobility Radeon HD 2600 HDMI Flächen ohne Bildinformation grau statt schwarz (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/56848-mobility-radeon-hd-2600-hdmi-flaechen.html)

wuz 25.05.2008 23:19

Mobility Radeon HD 2600 HDMI Flächen ohne Bildinformation grau statt schwarz
 
Hi all,

Wenn ich meinen externen 24 zoll monitor HP w2408h über HDMI an mein HP 8510p mit Mobility Radeon 2600 HD anschließe werden scheinbar flächen die keine information enthalten gräulich statt schwarz dargestellt.

Zum ersten mal ist mir das beim simpsons movie aufgefallen, wo der Bereich des players der keinen film anzeigt gräulich dargestellt wird. Ist gut zu erkennen wenn im film z.b.: weltall vorkommt. Mit VGA sieht es normal aus.

VGA: [url]http://stud4.tuwien.ac.at/~e0225696/public_pics/no_graybar_monitor_vga.jpg[/url]
HDMI: [url]http://stud4.tuwien.ac.at/~e0225696/public_pics/graybar_monitor_hdmi.jpg[/url]

Unter windows xp gibt es für die Radeon 2600 HD ja nur sehr begrenzt treiber support, zufällig wer eine idee?

danke und lg

dr_Cox 25.05.2008 23:27

AW: Mobility Radeon HD 2600 HDMI Flächen ohne Bildinformation grau statt schwarz
 
Wie meinste das mit begrenzter Treibersupport? 8.5 ist frisch raus, der ist auch für deine Karte und XP:
[URL="http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx"]AMD GAME Drivers & Tools[/URL]

Grad was HDMI, HDTV und so angeht wurde mit dem 8.5er einiges verbessert und neu eingeführt - also mal probieren, wenn du den noch nicht nutzt.

LG

wuz 25.05.2008 23:33

AW: Mobility Radeon HD 2600 HDMI Flächen ohne Bildinformation grau statt schwarz
 
Thx, danke 8.5 nutze ich bereits und mit nicht so großartigen support meine ich dass die inf dateien manuell nachmodifiziert werden mussten.

[Hornet] 26.05.2008 19:18

AW: Mobility Radeon HD 2600 HDMI Flächen ohne Bildinformation grau statt schwarz
 
auch schon folgenden treiber verwendet?
[URL="http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=en&cc=us&prodNameId=3355680&prodTypeId=321957&prodSeriesId=3355678&swLang=8&taskId=135&swEnvOID=1093#11360"]*klick*[/URL]
ist der orginal von hp also optimaler treibersupport ohne frickelei ;)

und ansonsten sind beide geräte recht aktuell und unterlaufen noch der garantie. ergo HP post-sales support anrufen.
da kommst bei meinen netten kollegen raus :D

wuz 26.05.2008 22:34

AW: Mobility Radeon HD 2600 HDMI Flächen ohne Bildinformation grau statt schwarz
 
Danke aber die leute in diesem forum [URL="http://forum.vis.ethz.ch/showthread.php?t=10686"]HP Compaq 8510p: Downgrade auf XP / Hardware / Treiber – eine Anleitung - Inforum[/URL] dürften sich echt mit der treiberproblematik unter windows XP auseinandergesetzt haben und verlieren über den treiber von hp kein gutes wort.

Garantie ist schwierig da beide geräte einwandfrei funktionieren nur dank irgendeiner konstellation wird über hdmi für keine information nicht tiefschwarz sondern eher grau gesendet. Merkt man auch schon beim hochfahren beim windows xp logo. Wenn ich den w2408h in den filmmodus wechsle wird "Dynamic Contrast Ratio on" gesetzt da fallend ie balken bei weitem nicht mehr so auf. Könnte wohl damit leben ansonsten kann ich mir an einem anderen monitor nach anschauen wie die Graka DVI sendet, und notfalls dvi-hdmi adapter zulegen signal sollte aber das gleiche sein.

Um das gnaze noch komplizierter zu machen hab ich heute meinen alten 19er flat über DVI angesteckt und da war der keininformationsbereich eigentlich komplett schwar? Schwer zu erklären da es doch praktisch das gleiche signal sein sollte. Werd mir jetzt mal wohl einen dvi-hdmi umwandler zulegen und am 24er testen obwohl ich mir das nicht erklären kann, oder das kabel ist defekt hmhmh.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.