Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   Club 3d X3850 AGP Bildfehler (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/58412-club-3d-x3850-agp-bildfehler.html)

traffiq 21.08.2008 17:56

Club 3d X3850 AGP Bildfehler
 
Hallo,

ich habe heute meine Grafikkarte bekommen und hab sie gleich eingebaut.
Beim starten hab ich schon schlieren gehabt. Quasi schon beim POST.

Hab die Grafikkarte dann nochmal ausgebaut agp slot ausgeblasen etc und wieder eingebaut aber der bildschirm ist voll verzerrt. Was kann das sein ist die Graka im ***** ?

Mein PC isn Dell Precision 650

Hilföö

Edit:
Es ist eine
[B]Club 3d 3850 AGP mit 512 mb
[/B]meine alte Graka eine X850xt hab ich wieder eingebaut und die mit der hab ich keine probleme

Uwe64LE 21.08.2008 17:59

AW: Club 3d X3850 AGP Bildfehler
 
Was war vorher für ne Karte drin?
Neuen Treiber installiert? Wenn ja, drübergebügelt oder alten ordentlich deinstalliert?

traffiq 21.08.2008 18:01

AW: Club 3d X3850 AGP Bildfehler
 
Vorher war ne Ati x850xt drin. Naja Grafiktreiber hab ich einfach drüber gebügelt allerdings was mich stutzig macht ist eben das die grafik bevor ich irgendwas drübergebügelt hab schon so verkorkst war.

Normalerweise lädt er den Treiber doch erst im Betriebssystem ich hab aber schon verzerrungen beim booten. Sprich das aller erste Bild nachm anschalten is schon verzerrt.

redfalcon 21.08.2008 18:03

AW: Club 3d X3850 AGP Bildfehler
 
Gut möglich, dass sie kaputt ist. Was fürn Netzteil hast du?

StingR4Y 21.08.2008 18:09

AW: Club 3d X3850 AGP Bildfehler
 
Beim Monitor mal Auto Adjust ausprobiert?

traffiq 21.08.2008 18:11

Ich glaub die Kiste hat ein 450W Netzteil ne Auto Adjust hab ich noch net probiert.

Ich mach jetzt mal die Treibergeschichte richtig dann meld ich mich wieder :)

Also ich glaube fast er erkennt nicht das die neue Grafikkarte im AGP Slot steckt. Wenn ich die Trieber installieren will sagt das ATi zeugs:

Setup did not find a driver compatible with your current hardware or operating system.

Als os hab ich xp professionel

Streifen sind immernoch da :(

Kann es vielleicht sein das das bios irgendwie nicht aktuell ist und er die deswegen nicht erkennt ? Dann wäre das ein problem weil ic hschon das aktuelle von dell drauf habe.

Mystique 05.09.2008 12:34

AW: Club 3d X3850 AGP Bildfehler
 
Das sieht eher nach einem Defekt der Karte aus. Wenn das Bild im prinzip da ist, eben nur die Darstellung schlecht ist, glaub ich nicht das es am Netzteil oder am Treiber liegt. Bei zu schwachem Netzteil geht die Kiste aus oder die Spannungswandler auf dem Bord gehen hoch. Bei den Billigherstellen (Club 3D, HIS, Xpertvision) kann man mangelhafte Bauteile eben nie ausschließen. Schick die Karte wieder ein!

Killerpixel 05.09.2008 14:09

AW: Club 3d X3850 AGP Bildfehler
 
Wenn bei dir Club3d (ATI-Boardpartner ;)) und HIS (H I S!!!!) Billighersteller sind, was sind denn dann bitte Marken?^^

HIS baut die besten Zusatzkühler für die Radeon wenn du mich fragst, billig is anders. Und Club3D is ATI-Partner, wenns selbst die ver******en würden...naja.. ;)

Im Grunde verbauen alle die selben Teile nach Referenzdesign, die pappen nur n anderen Aufkleber drauf.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.