Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   Widescreen TFT-Monitor an Notebook anschließen (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/59191-widescreen-tft-monitor-an-notebook-anschliessen.html)

dfweber87 03.09.2008 16:30

Widescreen TFT-Monitor an Notebook anschließen
 
[SIZE=2]Hallo!

Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir einen Widescreen TFT-Monitor zuzulegen.

Ich besitze ein Notebook von HP (nx6325) mit einer [B]ATi Radeon Xpress 1150[/B] Grafikkarte, allerdings weiß ich nicht, ob diese Widescreen-Formate (sprich 1440 X 900 oder 1680 X 1050) unterstützt.

Kann jemand weiterhelfen?

Danke und viele Grüße,
Daniel
[/SIZE]

[EID]-Mr.GiZMO 03.09.2008 16:44

AW: Widescreen TFT-Monitor an Notebook anschließen
 
Hi,

[B]3D Graphics [/B] [LIST][*]Integrated ATI Radeon™ X300 graphics core with clock speed of 300/400MHz (for ATI Radeon Xpress 1100/1150)[*]Full DirectX 9.0 Support (Vertex Shader v2.0 and Pixel Shader v2.0)[LIST][*]Full precision floating point pixel pipeline[*]Up to 4 Multiple-Render-Targets (MRTs)[*]Support for up to 12-bit per pixel formats[/LIST][*]Supports Microsoft’s next generation GDI+ user interface[*][COLOR=Red]Supports resolution up to 2536x2536@32bpp[/COLOR][*]Anti-Aliasing using multi-sampling algorithm with support for 2,4, and 6 samples[*]Hidden surface removal using 16, 24, or 32-bit Z-Buffering[/LIST] [B]2D Graphics [/B] [LIST][*]Highly optimized 128-bit engine capable of processing multiple pixels per clock[*]Game acceleration including support for Microsoft’s DirectDraw, Double Buffering, Virtual Sprites, Transparent Blit, and Masked Blit.[*][COLOR=Red]Supports a maximum resolution of 2048x1536@32bpp [/COLOR][*]Support for new GDI extensions in Windows® 2000 and Windows® XP:Alpha BLT, Transparent BLT, Gradient Fill[/LIST]

Quelle: [url=http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118_14603_14624%5E14627,00.html]ATI Radeon? Xpress 1100 Series for AMD Notebooks - Specifications[/url]


Gefunden über: [url=http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=Ueu&q=ATi+Radeon+Xpress+1150+supported+resolutions&btnG=Suche&meta=]ATi Radeon Xpress 1150 supported resolutions - Google-Suche[/url]


Grüße,
:gizmo:

dfweber87 03.09.2008 16:50

AW: Widescreen TFT-Monitor an Notebook anschließen
 
Das habe ich auch gelesen. Allerdings lassen sich in der Einstellung verschiedene andere Auflösungen einstellen, die beiden, die ich gerne hätte, allerdings nicht! Deshalb die Frage! ;)

Bad Blade 04.09.2008 00:30

AW: Widescreen TFT-Monitor an Notebook anschließen
 
Hi,
beide von dir genannten Auflösung sind aber ziemlich gebräuchlich. Würde mich stark wundern wenn es nicht ginge.

Hast du es schon so eingestellt, dass das Display vom notebook aus geht und nur der externe läuft?

Kenne mich jetzt mit DualView bei ATI nicht so aus. Aber gehen tut das sicherlich.

Gruß
Alex

Seebaer 04.09.2008 07:30

AW: Widescreen TFT-Monitor an Notebook anschließen
 
Ich würde mal sagen das mit dem TFT nur gearbeitet werden kann. Spiele kann man vergessen. (1-2 GB für das OS und mindestens 256 GB Ram für die Grafik) Die 128 bit
Ram-Interface ist auch nicht das wahre.

dfweber87 04.09.2008 14:50

AW: Widescreen TFT-Monitor an Notebook anschließen
 
Danke für die Antworten!

@ Bad Blade: Alle, die ich bisher gefragt habe, meinten, dass das auf jeden Fall funktioniert. In dem Fall vertrau ich Euch da mal. Muss ich halt noch ein bisschen an den Einstellungen spielen. :)

@Seebaer: TFT dient hauptsächlich als Ersatz für den TV und, wie du sagst, zum arbeiten!

JoAp 29.07.2009 22:20

AW: Widescreen TFT-Monitor an Notebook anschließen
 
hallo ich bin ganz neu hier ich habe einen nicht mehr ganz so neuen toshiba laptop mit einer nvidia geforce go 6600 grafikkarte, meine frage ist wenn ich einen zusätzlichen zweiten monitor anschließe,wie kann ich ihn so einstellen das ich den zweiten monitor als primärmonitor nutzen kann? Das also alles über den externen läuft?!

Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte:).....

GanTaMaN 02.08.2009 11:06

AW: Widescreen TFT-Monitor an Notebook anschließen
 
Hi, soweit ich weiß, wird das Signal automatisch auf den externen umgeleitet, sobald dieser angeschlossen wird.
Gruß Gantaman

PS: schon probiert?

redfalcon 02.08.2009 12:08

AW: Widescreen TFT-Monitor an Notebook anschließen
 
Mit irgendeiner Tastenkombination kann man das in der Regel umstellen. Fn+xyz. Sind meist auf der F1-F12 Tasten.

JoAp 02.08.2009 19:02

AW: Widescreen TFT-Monitor an Notebook anschließen
 
gut ja dankeschön hatt mit einer tastenkombi geklappt


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.