Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   ATI 4870 nach Bios Flash kein Bild mehr HILFE!!! (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/64545-ati-4870-bios-flash-kein-bild.html)

Boa1 13.11.2008 22:08

ATI 4870 nach Bios Flash kein Bild mehr HILFE!!!
 
Hi an all,

wie oben schon erwähnt habe ich leider kein Bild mehr nach dem Bios Flash (über Dos ebene) mehr! Laut Flash Programm war alles Ok und wurde zum neustart aufgefordert. Hab ich dann auch gemacht un alles funktionierte heute morgen noch, jedoch als ich gerade den Pc angeschaltet hab bekam ich nur noch einen schwarzen Bildschirm zu sehen...! Zum Glück hab ich jetzt noch eine onbord Grafikkarte...
Hab von Sapphire ein Bios geschickt bekommen damit geflasht doch leider ist damit der Lüfter um einiges lauter geworden und es wurde der Treiber nicht mehr erkannt...! Also hab ich wieder das "alte" Biso drauf gemacht, was nach dem neustart auch funktionierte, jedoch ein paar Stunden später nach dem einschalten des Pc´s nur noch ein schwarzes Bild kam. Jetzt hab ich gerade die Karte entfernt um die Onbord möglichkeit zu nutzen...

Betriebssystem: Win XP Pro
Bord: Asrock A780 Full Display Port

Grafikkarte ist eine ATI Sapphire HD Radeon 4870 mit 512MB, Auf der Karte steht hinten:
HD4870 512 MB - GDDR5, PCI-E Dual DVI -I/TVO, PN188-01E85-001SA, SKU# 111 33-00, A083300058625 RoHS

Wie bring ich sie nun wieder zum laufen?
Hoffe es kann mir jemand helfen!
Danke schon mal!!!

-]Dr.OeTzi[- 14.11.2008 08:53

AW: ATI 4870 nach Bios Flash kein Bild mehr HILFE!!!
 
Ich hatte mal das gleiche Problem und habe mir dann das passende BIOS im Netz besorgt...



Am besten wäre es, wenn sich hier jemand findet der ne Baugleiche Karte hat und mit dem Tool GPU-Z eine Kopie seines BIOS macht und sie dir schickt.


Ich hatte das Problem auch mal, weiß aber net mehr worans lag, hab das dann so wieder hinbekommen



[url]http://www.tomshardware.com/de/foren/241487-4-guide-hd4850-temperatur[/url]



Hier ist beschrieben, wie mein sein BIOS sichert und auch unter Windows gleich neu beschreibt

Boa1 14.11.2008 20:52

AW: ATI 4870 nach Bios Flash kein Bild mehr HILFE!!!
 
Hi,
hab´s wieder hin bekommen, aber nicht über die Dos ebene sondern mit ATIWinFlash!!!
Aus irgend einem Grund hat es bei mir unter Dos nicht geklappt, warum auch immer.... Komisch war nur daß alles danach ausgesehen hat, es würde funktionieren!
Hab jetzt über die Onbordgrafikkarte erst das alte Bios geflasht und als es funktionierte, über Windows mit ATIWinFlash das aktuelle Bios von Sapphire geflasht. Auf einmal geht jetzt alles wie es sein muß, Treiber wird erkannt und der Lüfter läuft normal.

Danke trozdem für Deine Mühe!!!

mulle78 05.12.2008 16:13

AW: ATI 4870 nach Bios Flash kein Bild mehr HILFE!!!
 
ich habe zwei saphire karten. Scheinbar identisch, nur ist die eine ein halbes jahr alt. Das neue hat ein aktuelleres sapphire bios, das alte noch ein ati referenz bios. Ich wollte jetzt eigentlich beide sapphire karten gleich setzen, habs aber mit ATIWinFlash nicht hin bekommen... unter vista. Was genau muss ich machen? augelesen habe ich die bios versionen mit gpu-z und sie mit einem bios editor angeschaut... scheinen beide korrekt zu sein


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.