Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   ATi 1900 series macht faxxen hilfe pls (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/70721-ati-1900-series-macht-faxxen-hilfe.html)

Salixiana 12.06.2009 19:30

ATi 1900 series macht faxxen hilfe pls
 
hi, also da da meine gute alte geforce 8800 gtx kaputt ging hab ich ne alte x1900 von nem kumpel mir genommen am anfang alles gut keine faxxen gemacht doch dann auf einma fing alles an beim zocken .
auf einma ging monitor aus und bekam kein signal mehr von graka ich dachte erst gut is kaputt was solls pc ausgemacht nächster tag einfach zum spaß angemacht und alles normal . gefreut. doch dann noch n paar stunden zockn das gleiche ding wieder und so geht das jetzt schon ne ganze weile das es nach n paar stunden zocken einfach aus geht natürlich immer im unpassensten moment den s gibt . :nerd::nerd::nerd::nerd:
Mein system :
Intel dual core 2x 2400
2 gig kingston arbeitsspeicher
ati x1900 series
asus p5w64 prof. mainboard
und ne creative sb fx soundkarte.
über schnelle hilfe würde ich mich freuen mfg salix :)

Killerpixel 12.06.2009 19:40

AW: ATi 1900 series macht faxxen hilfe pls
 
Eventuell ein thermisches Problem, lad dir mal GPU-Z runter ([url=http://www.techpowerup.com/gpuz/]GPU-Z Video card GPU Information Utility[/url]) und lass unter Sensors ein Log mitschreiben -siehe Bild- (sofern die Karte Sensoren hat, bei einigen X19xx war das wohl nicht der Fall.)

[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s10b.directupload.net/images/090612/4rtrhsxy.jpg[/IMG][/URL]

So kannst du auch nach dem Absturz nachvollziehen, welche Temperaturen die Karte zu dem Zeitpunkt hatte.

Salixiana 12.06.2009 20:08

AW: ATi 1900 series macht faxxen hilfe pls
 
hab ich jetzt ma gezogen und schreib rein wenns nächste mal das abstürtzt wie warm es war , wenn s wegen temp. ist was kann ich dann dagegen machen?? weil hab glaub keine lüfter slots mehr frei.

Andreasx 17.07.2010 19:55

AW: ATi 1900 series macht faxxen hilfe pls
 
Das scheint hier eindeutig an der Graka zu liegen.
Super Board übrigens!
Leider ist es mit dem Prozessor gar nicht gut bedient...
Leg dir mal nen Core2Quad zu!
Dann rennt das gute Stück!

Legion of the Damned 17.07.2010 21:04

AW: ATi 1900 series macht faxxen hilfe pls
 
Dir ist klar, dass der Thread schon über nem Jahr alt ist?

Erst mal aufs Datum schauen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.