Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   Installmanagerapp Problem - Catalyst 10.2 Installation (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/75396-installmanagerapp-problem-catalyst-10-2-installation.html)

MoRecords 24.02.2010 20:47

Installmanagerapp Problem - Catalyst 10.2 Installation
 
Hallo,

ich habe mir eine 4850 gekauft und verzweifel am Installationsprozess.

Anscheinend will mein PC mir es nicht erlauben die Catalyst Treiber 10.2 zu installieren.

Ich zeige mal kurz den Weg.
[IMG]http://img2.abload.de/img/ati15owx.png[/IMG]

Dann :
[IMG]http://img2.abload.de/img/ati27o0n.png[/IMG]


Und dann ist tote Hose, nachdem ich auf Install klicke.

Egal ob ich nur die Display-Treiber installieren will oder das komplette Paket.

Es scheint als ob sich das mitgelieferte Installmanagerapp von ATI aufhängt.


Hab bei mir laufen :
Win XP 32 SP3
.net Framework 3.5 SP1
E6300
Asus P5B
usw.

Wichtig zu erwähnen ist natürlich, dass ich davor eine nVidia 7600 GT hatte. Alle Treiber in allen möglichen Ecken des PC´s wurden gelöscht eigenhändig sowie durch Regcleaner.

Was hat es damit auf sich?

WinXP neuinstallieren oder gibt es da einen Trick?


PS. 4800 Treiber lassen sich natürlich auf dem manuellen Wege über die Systemsteuerung installieren, jedoch benötige ich den Catalystcenter um meine Grafikkarte auch an den Fernsehr anzuschliessen undso....

Danke für eure Hilfe



PS. Natürlich lassen sich auch alle Vorgängerversionen nicht installieren wie 10.1 oder 9.8 usw.....

swatcher1 24.02.2010 23:02

AW: Installmanagerapp Problem - Catalyst 10.2 Installation
 
Was wird im Eventlog (Ereignisprotokoll) eingetragen?

chrisr15 24.02.2010 23:46

AW: Installmanagerapp Problem - Catalyst 10.2 Installation
 
Hast du Visual C++ installiert?

MoRecords 25.02.2010 10:39

AW: Installmanagerapp Problem - Catalyst 10.2 Installation
 
[quote=swatcher1;667051]Was wird im Eventlog (Ereignisprotokoll) eingetragen?[/quote]

Es kommt garkein Ereignislog.
Installmanagerapp wird lediglich im Taskmanager angezeigt unter Prozesse.
Visuel läuft jedoch nichts. Hab auch schon eine halbe Stunde den machen lassen, aber das kann ja nicht sein, dass eine halbe Stunde nichts passiert.



[quote=chrisr15;667057]Hast du Visual C++ installiert?[/quote]

Werde ich sofort machen. Dachte, das wird automatisch mit bei Visual Basic installiert.

Ich gebe dann nochmal Rückmeldung, wie es gelaufen ist.

Danke schonmal für eure Hilfe :-P

MoRecords 25.02.2010 16:26

AW: Installmanagerapp Problem - Catalyst 10.2 Installation
 
So, ich hab nun auch Visual C++ installiert, aber nichts tut sich.

Ich verstehe das nicht. Eigentlich sollte es nun laufen.....

hmmmm.....:?

chrisr15 25.02.2010 19:01

AW: Installmanagerapp Problem - Catalyst 10.2 Installation
 
VC++ 2008 mit SP1?

Sollte automatisch mitkommen, aber man weis ja nie....

Killerpixel 25.02.2010 19:09

AW: Installmanagerapp Problem - Catalyst 10.2 Installation
 
Wenn ich Installationsprobleme und Regcleaner zusammen les, stellen sich mir alle Haare auf. Haste nen Wiederherstellungspunkt VOR dem RegCleaning?

MoRecords 26.02.2010 08:44

AW: Installmanagerapp Problem - Catalyst 10.2 Installation
 
[quote=Killerpixel;667200]Wenn ich Installationsprobleme und Regcleaner zusammen les, stellen sich mir alle Haare auf. Haste nen Wiederherstellungspunkt VOR dem RegCleaning?[/quote]


Ja habe ich. Keine Sorge :-P


So ich habe jetzt nochmals Visual C++ installiert und siehe da.

Nun funktioniert es. Vielen Dank Chrisr15.

Finde es aber sehr komisch von ATI, dass man erstmal Programmieranwendungen von Fremdanbietern installiern muss um einen Treiber zu installieren.


:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: Danke nochmals :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Killerpixel 26.02.2010 08:45

AW: Installmanagerapp Problem - Catalyst 10.2 Installation
 
Das ist schon immer so, ist halt fürs CCC notwendig.

redfalcon 26.02.2010 10:50

AW: Installmanagerapp Problem - Catalyst 10.2 Installation
 
Normalerweise werden die VC++ Runtimes ja auch von dem Catalystinstaller mitinstalliert. Komisch, wobei man die Runtimes ja eh ständig braucht, irgendeine andere Anwendung hätte früher oder später auch gemeckert ;)

MoRecords 26.02.2010 18:35

AW: Installmanagerapp Problem - Catalyst 10.2 Installation
 
ich hatte mein leben lang nur nvidia und deshalb keinen plan von ccc.

naja, nun bin schlauer und weiss für die zukunft bescheid.

danke nochmals!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.