Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   Schwarzer Bildschirm (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/75890-schwarzer-bildschirm.html)

beep518 24.03.2010 19:29

Schwarzer Bildschirm
 
Hallo Zusammen,

Ich habe für einen Bekannten einen Rechner mit einer ATI-Karte neu aufgesetzt. Alles kein Problem - bis wir den Rechner beim Bekannten anschließen.
Nach dem Windows-Anmelde-Bildschirm, erscheint dass der Bildschirm kein Signal mehr bekommt und wird schwarz. Rechner läuft, doch es ist nichts zu sehen.
Also, nehm ich das Teil wieder mit um nach dem rechten zu sehen, doch hier läuft alles bestens, keine Probleme.

Das verwendete Kabel sowie der Monitor liefen beim Bekannten mit einem anderen Rechner. Also grundsätzlich sollte es nicht daran liegen. Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte?

Danke sehr!
Viele Grüße

Uwe64LE 24.03.2010 19:53

AW: Schwarzer Bildschirm
 
Sind beides TFT oder hat dein Bekannter noch einen alten Röhren-Moni?
Falls Röhre, setz mal die Auflösung runter.

beep518 24.03.2010 19:59

AW: Schwarzer Bildschirm
 
Hallo Uwe,

Nein, beides TFT.
An die Auflösung habe ich auch schon gedacht.
Mein TFT ist recht neu, der des Bekannten hat schon einige Jahre auf dem Buckel, und ich hab die Auflösung auch recht hoch eingestellt.
Könnte das was bringen?

Viele Grüße

Uwe64LE 24.03.2010 20:39

AW: Schwarzer Bildschirm
 
Wie sind die TFT denn angeschlossen, beide per DVI oder der alte per VGA?
Welche Größe?

AlexW 29.03.2010 09:19

AW: Schwarzer Bildschirm
 
moin,

ich würde den PC im abgesicherten modus starten (während des bootvorgangs F8 ) drücken.

nach dem man "abgesicherter modus" ausgewählt hat, die auflösung auf z.b. 800x600 setzen.

dann noch mal starten, dann sollte man die auflösung neu einstellen und zwar so, das sie mit dem TFT funktioniert.

was hat der er denn für ein display, also diagonale in zoll ?


gruß
alex


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.