Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   [HD6970]probleme bei vielen älteren Spielen. (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/83055-hd6970-probleme-bei-vielen-aelteren-spielen.html)

halliba 21.08.2011 14:47

[HD6970]probleme bei vielen älteren Spielen.
 
hey com.

Ich habe seit ich mir diese grafikarte zugelegt hab, probleme bei vielen älteren Spielen... Fragt nicht, wie ich auf die idee gekommen bin diese spiele auszuprobieren :D
Naja auf jedenfall hab ich bei den Spielen folgende Grafikprobleme:[LIST=1][*]Starkes Bildflackern[*]Starke Mausspuren, die das Spielen unmöglich machen[*]Bild dreht sich oft einfach um, also um 180°[*]Die Optionen, zb im Hauptmenü, werden nicht angezeigt.[*]Die Auflösung ist trotz hohen einstellungen schlecht.[/LIST]
lässt sich das beheben, oder muss ich damit leben, dass grafikkarten einfach zu gut sein können?
Meine garfikeinstellungen:[LIST][*]1600x900@60hz[*]32bit[/LIST]
mfg halliba

swatcher1 21.08.2011 14:56

AW: [HD6970]probleme bei vielen älteren Spielen.
 
Welche "älteren Spiele" bieten denn diese Auflösung? Können SOOOOO alt ja quasi gar nicht sein... nenn doch mal 1-2-3 Beispiele.

Auch welchen Grafiktreiber Du aktuell einsetzt wäre eine gute Info.

greetz

halliba 21.08.2011 15:03

AW: [HD6970]probleme bei vielen älteren Spielen.
 
natührlich bieten viele der spiele diese grafikleisteung nicht :D
zu den ältesten gehören die spiele die auf emulatoren laufen, also teilsweise sogar atari, wozu zb ballerburg gehört. Die mittelalten Spiele sind welche wie Empire Earth oder Anno 1602.
Aber selbst Spiele wie Wc3 die immer noch regelmäßig gepacht werden, machen Probleme...

Meine treiber version ist die 8.872.0.0
ich benutz das AMD vision engine control Center, wenn das wichtig ist ;D

Profi Overclocker 21.08.2011 22:04

AW: [HD6970]probleme bei vielen älteren Spielen.
 
[quote]Meine treiber version ist die 8.872.0.0[/quote]
Will ich sehen, dass du diesen Treiber mit ner 6970 ans laufen bekommst --> GPUz nehmen und schauen ;) (müsste 11.x oder 10.x sein)

[quote]Empire Earth oder Anno 1602[/quote]
Beide Games hab ich zufällig auch: Machen ebenfalls Probleme. Habe es mit einer folgenden Karten probiert:
-ATI Radeon HD 5770
-NVIDIA Geforce 9600GT/9500GT
Probleme sind die gleichen wie bei dir beschrieben. Mal ALT (links) + Enter probiert? Manchmal hilft es.

MFG

swatcher1 21.08.2011 22:30

AW: [HD6970]probleme bei vielen älteren Spielen.
 
8.872.0.0 (CCC) sollte nen 11.x sein - nicht den Catalyst mit ner Treiberversion verwechseln, nech. =)

halliba 22.08.2011 13:22

AW: [HD6970]probleme bei vielen älteren Spielen.
 
[quote]8.872.0.0 (CCC) sollte nen 11.x sein - nicht den Catalyst mit ner Treiberversion verwechseln, nech. =)[/quote]
ich hab einfach beim hardware manager bei der grafikkarte die triberversion kopiert ;D dachte das wäre die richtige :D ich guck noch mal ;D

[quote]Beide Games hab ich zufällig auch: Machen ebenfalls Probleme. Habe es mit einer folgenden Karten probiert:
-ATI Radeon HD 5770[/quote]
Die 5760er hatte ich vorher... da traten die probleme nur selter auf.

[quote]Mal ALT (links) + Enter probiert? Manchmal hilft es.[/quote]
darf ich fragen, was alt und enter bewirken soll? ich probiers mal ;D

Profi Overclocker 22.08.2011 13:25

AW: [HD6970]probleme bei vielen älteren Spielen.
 
[quote]darf ich fragen, was alt und enter bewirken soll? ich probiers mal ;D[/quote]
Vollbild schließen bzw wieder Vollbild machen ;)
Manchmal hilft es ;)

halliba 24.08.2011 20:57

AW: [HD6970]probleme bei vielen älteren Spielen.
 
jo hat tatsächlich gefunzt :D
merci an alle die geholfen haben ;D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.