Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   ******* bild mit Radeon9500 (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/8426-bild-mit-radeon9500.html)

Gast 15.05.2003 17:30

******* bild mit Radeon9500
 
Hi,

habe nachdem ich eine auf 9700 umgebaute radeon bekommen habe versucht den ausgangszustand wieder herzustellen, habe nen altes bios draufgespielt, wenn auch nicht das originale, habe leider nur das einer 9500 pro zum runterladen gefunden.
auf jeden fall geht die karte, nur habe ich nen echt mieses bild, rose streifen von oben bis unten übern ganzen bildschirm, woran kann das denn liegen?

Emi

Pirke 16.05.2003 10:29

Weil du ein falsches BIOS drauf gemacht hast?
Dann hat das wohl doch nicht so ganz geklappt.
Wieso willste denn wieder zurück flashen?

Gast 16.05.2003 12:10

na weil die karte kein vernünftiges bild liefert, das is total flimmerig und bunt..... :roll:

Emi

~zero3200~ 17.05.2003 12:41

Mahlzeit,

flimmerig und bunt? Das hört sich ja nicht ganz so gut an. wenn du es nicht durch das flashen mit dem original Bios weg bekommst würde ich mal gucken ob versucht wurde die Pipelines mit Silberleitlack frei zu schalten! Wenn das nicht ganz geklappt hat oder was da neben gegangen ist ist die Karte fratze!!! :roll:

gruß zero

Day-WalkerMurat21 19.05.2003 19:29

Hallo.

Das sieht eher aus wie ein speicher fehler der Graka.
Aber ich will mich nicht dran festhalten!!
Das problem hatte ich auch.
Mit meiner 9500 von Gigabyte es gibt tolls wo du die .bin Dateien von ( das Bios für die Graka) der Karte umstellen kannst.
Taktrate und so weiter.
wenn du einen findest dann würde ich mal versuchen den Ramdac herunter zu schrauben um 10 oder 20 MHZ und dann noch mal draufspielen, müsste dann klappen.

Grasshopper 20.05.2003 05:22

Hoi!

Die erste "Baureihe" der Radeon hatte störanfällige Bauteile verbaut. Daher kommen diese wunderhübschen Störstreifen und dieses unterhaltsame flimmern.

In vielen Fällen hilft leider nur austauschen. Generell könnt Ihr mal probieren, die Graka als einzigstes Gerät an einem Strang des Netzteiles zu betreiben, die IDE-Kabel auszutauschen (gegen besser geschirmte Kabelchen, gerade bei Rundkabeln auf gute Schirmung achten) und alle nicht benötigten Lüfter ausser Betrieb zu nehmen......

CU


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.