Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   XFX 6870 - Lüftersteuerung mittels RBE (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/86042-xfx-6870-lueftersteuerung-mittels-rbe.html)

Met4ller 28.02.2012 22:26

XFX 6870 - Lüftersteuerung mittels RBE
 
Hallo zusammen,

ich besitze die XFX 6870 900M (Standard-Version) mit dem Dual-Fan. Ansich ist die Grafikkarte wirklich top nur stört mich der Lüfter mit 27% im idle sehr! Erst wenn ich den Kühler mit MSI Afterburner auf 0% regle (was natürlich nicht 0 rpm sind) ist die gewünschte Ruhe vorhanden. Komischerweise müsste der Fan laut Bios bei 22% sein (windows zeigt aber 27%), da die Temps weit unter 40°C sind. Hier mal nen Bild von den Fan-Settings im RBE:

[URL=http://s14.directupload.net/file/d/2814/p9oxdmzd_png.htm][IMG]http://s14.directupload.net/images/120228/temp/p9oxdmzd.png[/IMG][/URL]


Was muss ich genau ändern, damit der Lüfter im idle leiser wird? Reicht es den Duty Cycle Min herabzusetzen oder müssen weitere Einstellungen vorgenommen werden?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.