Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   Sapphire 6870 Problem (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/86442-sapphire-6870-problem.html)

DakJh 28.03.2012 19:30

Sapphire 6870 Problem
 
Hallo ihr lieben.


Ich habe folgendes Problem.

Ich habe seit ein paar Tagen eine AMD HD6870 von Sapphire eingebaut.
Beim anschauen von videos (Windoof Media Player, VLC aber auch Youtube, Myvideo etc.) schaltet sich mein Bildschirm schwarz. Ton läuft weiter.
Ausserdem habe ich bei Spielen wie Crysis 2 und GTA4 allerdings auch WoW heftige Standbilder. Es sind kurze Pausen ohne ton, etwa 10 sek lang.

Ich habe mich auch schon mit dem Kundendienst von Sapphire in verbindung gesetzt, dieser riet mir im BIOS die Energy Saver (oder so) funktion zu deaktivieren. Diese ist bei mir leider ausgegraut.

Im normeln Desktop betrieb wie Word Dokumente oder Power Point habe ich keine Probleme. Die Karte wird nicht heiß oder sehr laut.

Mein System ist folgendes

Intel Core 2 Q9550
5gb Ram
620 Watt Netzteil
Windows 7 64 Enterprise

Treiber sind alle auf dem neuestem Stand und das System ist nicht übertaktet.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Mit freundlichen Grüßen

DakJh

Profi Overclocker 28.03.2012 20:22

AW: Sapphire 6870 Problem
 
[quote]620 Watt Netzteil[/quote]
Bitte genauer klassifizieren, klingt evtl nach nem kleinem Fehler. Zudem, wurde windows mit der neuen Karte neuinstalliert, wenn nicht, was war vorher fpr eine Karte verbaut?

DakJh 28.03.2012 20:58

AW: Sapphire 6870 Problem
 
Hallo.
Naja 620wattnetzteil von enermax. Brauchst du mehr Daten? Vorher war eine 8800gtx. Ich hab die Grafikkarte über den Hardware Manager deinstalliert und Windows nicht neu installiert.


Grüße

GER_J0k3r 29.03.2012 12:15

AW: Sapphire 6870 Problem
 
Dann installiere doch nochmal alles neu. Mit aktuellsten Treiber und mache eine saubere Installation

jerico 29.03.2012 14:10

AW: Sapphire 6870 Problem
 
eventuell mal neu installieren. denke aber eher da sie nur bei belastung diese probleme hat,das hardware (speicher) defekt ist und das das nen garantie-fall ist.

Profi Overclocker 29.03.2012 14:56

AW: Sapphire 6870 Problem
 
[quote] Beim anschauen von videos (Windoof Media Player, VLC aber auch Youtube, Myvideo etc.) schaltet sich mein Bildschirm schwarz. Ton läuft weiter.[/quote]
Sicherlich nicht die Belastung ;-)
Vram... hmm ... äußert sich bei mir anders und nicht nur mit einem schwarzen Bild.

DakJh 29.03.2012 17:44

AW: Sapphire 6870 Problem
 
Huhu

Also ich hab alles neu installiert. Das Bild wird bei Youtube etc... immernoch schwarz :(

Aber danke für die vielen schnellen antworten schonmal :)

GER_J0k3r 29.03.2012 21:43

AW: Sapphire 6870 Problem
 
Haste mehrere PCIe Stecker am Mainboard?

DakJh 30.03.2012 05:45

AW: Sapphire 6870 Problem
 
Ja auch schon probiert...

Exit 30.03.2012 05:55

AW: Sapphire 6870 Problem
 
Ein paar Standard Fragen - also net hauen, falls die zu trivial sind:

[LIST=1][*]Die beiden Stromkabel vom Netzteil zur Grafikkarte sind dran? (müßten glaube ich zwei 6 Pin Stecker sein)[*]Die Stromkabel kommen direkt vom Netzteil - oder wurde mit Adaptern gearbeitet?[*]Wurde das Win7 neu aufgesetzt - oder nur die Geforce gegen die Radeon Karte getauscht?[*]Wenn zweiteres - alle Geforce Treiber ordentlich deinstalliert?[*]Dreht sich der Lüfter auf der Grafikkarte?[*]Aus versehen den CPU Lüfter abgezogen? (sowas passiert leider ab und an)[/LIST]

DakJh 30.03.2012 12:08

AW: Sapphire 6870 Problem
 
Hallo.

Zu Punkt 1 - 5 ein Ja zu Punkt 6 ein nein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.