Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   [Suche] BIOS für XFX Radeon HD 5770 (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/93699-suche-bios-fuer-xfx-radeon-hd.html)

Profi Overclocker 22.10.2013 21:50

[Suche] BIOS für XFX Radeon HD 5770
 
Moin,
da ich intelligenterweise mein Original BIOS verlegt habe, suche ich jetzt wen mit der gleichen Karte ^^
Es handelt sich um eine HD 5770 von XFX mit 850/1200Mhz.
[IMG]http://ram.by/media/product/origin/x/f/xfx-hd5770-1gb-hd-577x-znfc.jpg[/IMG]
Wäre cool wenn sich wer findet, der die gleiche Karte hat und sich dann einfach mal meldet ;)

MFG

Mother-Brain 22.10.2013 21:57

AW: [Suche] BIOS für XFX Radeon HD 5770
 
Such dir doch das passende raus ;)

[url=http://www.techpowerup.com/vgabios/index.php?architecture=ATI&manufacturer=XFX&model=HD+5770&interface=&memType=&memSize=]Video Bios Collection | techPowerUp[/url]

Profi Overclocker 22.10.2013 21:58

AW: [Suche] BIOS für XFX Radeon HD 5770
 
Hab ja schon alle 16 ausprobiert :(
Ist aber keins für mein Layout dabei gewesen, nur eins für das Standart AMD Layout ;)

Mother-Brain 22.10.2013 22:02

AW: [Suche] BIOS für XFX Radeon HD 5770
 
Öhm nur weil das Bild nicht deinem Layout entspricht, bedeutet es nicht, dass es nicht für den Grafikkarte ist. ;) (Techpower nimmt meist nur ein Bild pro Graka-Version und keine Revisionsbilder)... Was sind die Standard-Specs der Karte und dann flash das passende Bios, da steht doch welche VCore usw. angelegt ist. Ich verstehe dein Problem gerade nicht??

Profi Overclocker 22.10.2013 22:07

AW: [Suche] BIOS für XFX Radeon HD 5770
 
Ne, hatte auch alle 16 mit Winflash ausprobiert, wo es aber immer ein mismatch gab -.-
Jetzt hat er auch ein genommen... Nur sind die Takteraten im idle defakto nicht die, welche auch in dem eigentlich neun BIOS sein sollten, sondern es werden noch immer die genommen, welche in dem schlechten BIOS eingetragen waren :-/

Robert 22.10.2013 22:27

AW: [Suche] BIOS für XFX Radeon HD 5770
 
mhh mal schauen kann sein das ich die Karte auch habe ^^

Profi Overclocker 22.10.2013 22:30

AW: [Suche] BIOS für XFX Radeon HD 5770
 
Hehe^^
Okay, was ich richtig verwirrend finde ist, dass nur der Idle Takt sich nicht veränder hat. Müsste ja 157/300 sein (oder 147?^^) und bei mir bleibt er bei 100/200 was auch definitiv nicht so in dem BIOS drinne steht, was ich drauf hab?! 3D Mode und alle anderen sind hingegen richtig, soweit ich es ersehen kann :/

Stöhnie 23.10.2013 10:20

AW: [Suche] BIOS für XFX Radeon HD 5770
 
Moin, die Taktraten/Voltage kannst du zur Not mittels Software auch bearbeiten. Meiner 3850 habe ich damals so OC Takte für 3D Modus verpasst. Wichtig ist nur das die Karte 100%ig funktioniert, da ich meine das sicher auch noch andere Parameter wie Speicherlatenzen, Speicherbusweite usw. passen müssen. Wenn du brauchst kann ich gern einen link für die Bearbeitungs-SW liefern.

Profi Overclocker 23.10.2013 10:22

AW: [Suche] BIOS für XFX Radeon HD 5770
 
[quote]Speicherlatenzen, Speicherbusweite usw. passen müssen[/quote]
Die passen soweit.

So wie ich das wirklich bisher sehe ist, dass alle States richtig sind, nur eben der 2D Mode nicht die richtigen Taktraten hat. Lese ich allerdings das BIOS aus via GPUz und öffne es mit dem RBE, stehen dort die eigentlich Taktraten für den 2D Mode... sehr strange...

Profi Overclocker 23.10.2013 19:09

AW: [Suche] BIOS für XFX Radeon HD 5770
 
Edit: Naja, da alles Problemlos funktioniert lass ich das jetzt mal so^^ Danke euch ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.