Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Problem mit Geforce Expierence findet nicht alle Spiele (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/102767-problem-geforce-expierence-findet-alle-spiele.html)

Tweak-IT 02.03.2016 11:41

Problem mit Geforce Expierence findet nicht alle Spiele
 
Hallo TPCler,

nun bräuchte ich mal euren Input.

Ich habe ein Problem mit Geforce Expierence genauer findet es nicht alle meine Spiele.

Alte Games wie Warframe z.B. oder Halflife 2 findet es ohne Probleme.

Aber neuere wie Blade & Soul oder Black Desert ist Fehlanzeige.

Was ich probiert habe:

Ordner geändert bzw. überprüft das die Suchordner eingetragen sind in GFE.

Die Betaversion von GFE.

Starten von GFE im Adminmodus.

Deinstallation von allen Treibern/Programmen mit DDU und saubere Installation des aktuellen Treibers.

Das Ergebnis ist immer das gleiche die alten Games werden gefunden die neuen nicht meine Games liegen alle auf einem extra Laufwerk.

Was merkwürdig war nach der Installation mit DDU hatte die Software wieder meine alte Ordnerliste also muss er sich das noch irgendwoher ziehen...

Bitte im Input ich kann die Games auch händisch optimieren aber das ist teilweise ein großer Akt.

Vielen Dank schonmal.

RSI 08.03.2016 14:06

AW: Problem mit Geforce Expierence findet nicht alle Spiele
 
Hoi Tobi!

Also ich habe GeForce Experience komplett runter geschmissen, da es bei mir zu viele Probleme (und komplett falsche Spiele Settings!) verursacht!

Auch hatte es bei mir nicht alle Spiele gefunden, bzw. unterstützt auch nicht alles!
Gibt da wohl eine Liste, welche Spiele unterstützt werden.

Gruß
Robert

Robert 08.03.2016 15:50

AW: Problem mit Geforce Expierence findet nicht alle Spiele
 
Wie RSI richtig sagt liegt das daran das die Spiele dann noch nicht eingepflegt sind.

Experience kennt eh nicht alle Spiele. Gibt auch viele ältere die es nicht erkennt.

Tweak-IT 09.03.2016 20:19

AW: Problem mit Geforce Expierence findet nicht alle Spiele
 
Ich glaube ich kenne das Problem nun weil beide Spiele mit denen ich Probleme habe eine Gemeinsamkeit haben.

Es sind beides MMOs und sie wurden schonmal woanders auf der Welt veröffentlicht.

Sprich der "Originalclient" ist auf einem ganz anderen Stand als der Europaclient.

Also andere Dateien und somit Prüfsummen und wenn die Leute bei NVidia das nicht auf dem Radar haben das die beiden Games neuveröffentlicht wurden dann findet die Software natürlich nix.

Aso die beiden Games stehen offiziell auf der Supportliste.

Edit:

Geforce Expierence sucht täglich nach neuen unterstützen Spiele und siehe da heute taucht auf einmal Blade & Soul in meiner Liste auf... Ergo lag es an der Software die mit deutlicher Verzögerung gepflegt wird.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.