Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Flash Tools für Grafikkarte (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/109109-flash-tools-fuer-grafikkarte.html)

MD-Zeche 16.01.2018 10:54

Flash Tools für Grafikkarte
 
Moin,

wolte bei meiner Grafikkarte mal das Bios flashen.
Grund dafür ist das sich die Lüfter dauerhaft bei 40% drehen.
Habe mir dann mal eine Anleitung aus dem Netz gesucht.

[URL]http://www.hardwareluxx.de/community/f140/how-bios-einer-grafikkarte-anpassen-und-flashen-nvidia-version-1113151.html[/URL]

Soweit ganz gut und habe das Bios auch modifiziert nur bekomme ich das nicht mit dem drecks nvflash gebacken.
Bei dem Punkt:

[QUOTE]Anschließend müsst ihr den Schreibschutz deaktivieren.
Dazu gebt ihr "nvflash --protectoff" ein.[/QUOTE]

Sagt mir das Teil immer das ich eine 32Bit Anwendung auf einem 64Bit System ausübe.

Hat jemand Ahnung was ich machen kann oder kennt ein anderes Toll zum flashen?

Benutze Windows 10 Pro x64 und Systemdaten stehen im Profil.

Danke schonmal.

Killerpixel 16.01.2018 11:22

AW: Flash Tools für Grafikkarte
 
Man kann natürlich flashen (leider kann ich dir dazu keine Auskunft geben), ich wär damit aber vorsichtig.

Ich mach Lüftersteuerung mittels MSI Afterburner. Da kannste dir sehr schön dein eigenes Lüfterprofil zusammenklicken und musst nich an der Firmware rumdoktorn.

MD-Zeche 16.01.2018 11:37

AW: Flash Tools für Grafikkarte
 
Leider geht das mit den Software Tools nicht, habe mit keinen Tool die Lüfter unter 40% bekommen daher habe ich das BIOS auf die Art angepasst zum flashen.

Gesendet via TweakPC Android App

Mother-Brain 16.01.2018 17:11

AW: Flash Tools für Grafikkarte
 
Klingt so, als hättest du dich damit auseinander gesetzt. Warum du die 64 Bit Version dann nicht findest, ist mir ein Rätsel. ;-)

[url]https://www.techpowerup.com/download/nvidia-nvflash-with-certificate-checks-bypassed/[/url]

MD-Zeche 16.01.2018 17:53

AW: Flash Tools für Grafikkarte
 
Danke werde ich probieren, keine Ahnung warum ich das trotz Google und langen suchen nicht gefunden habe.
Manchmal sieht man den Walt vor lauter Bäumen nicht.😵😁

Gesendet via TweakPC Android App

MD-Zeche 16.01.2018 19:12

AW: Flash Tools für Grafikkarte
 
Super hat geklappt. 😁

Gesendet via TweakPC Android App


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.