Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Verändern des Grafikkartenspeicher-Timings bei GeForce3 (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/15100-veraendern-des-grafikkartenspeicher-timings-bei-geforce3.html)

Dekal 15.04.2004 19:20

Verändern des Grafikkartenspeicher-Timings bei GeForce3
 
Hallo alle miteinander,

Und zwar habe ich vor, den Grafikspeicher meiner GeForce3 Classic anstatt mit CAS 2.0 mit CAS 3.0 laufen zu lassen und dann die Speichertaktung merklich anzuheben, damit die Gesamtperformance der Grafikkarte erhöht werden kann. Gibt es da Programme zum editieren dieser Einstellungen in der BIOS-Datei der Grafikkarte? Wenn nicht, gibt es dann eine Möglichkeit den exakten zuständigen Offset in der BIOS-Datei ausfindig zu machen und ihn entsprechend per Hex-Editor manuell nachzubearbeiten?

Realive 16.04.2004 12:19

Hi,

soweit ich weiss gibts da keine Möglichkeit, bin mir aber nicht 100 pro sicher. Versuchs mal mit nem NVIDIA Bios Editor, vielleicht gibts da na Option.

Grüsse Realive

Gast 16.04.2004 13:31

Hab ich schon getan; trotzdem danke.

Dekal 16.04.2004 13:32

Ups! Der Gast war ich. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.