Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   6800GT oder x800pro ? (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/18068-6800gt-oder-x800pro.html)

john carmack 01.09.2004 14:30

6800GT oder x800pro ?
 
hey leute hab da ein problem...

für welche GraKa soll ich mich entscheiden ?
6800GT oder x800pro ?

von der leistung her doch eher die 6800er (nicht nur wegen DOOM)

von der Bild Qualität die x800

eine ASUS, Gigabyte, Club 3d, AOpen, Abit...
was ist gut was nicht?
oder was würdet ihr sagen?

wer hat schon erfahrung?
preislich tun sich die beiden ja kaum was...


[color=red][b]Und noch was, bitte keine eingefleischten ATI oder NVIDIA Fans
bitte obejektiv und F A I R ! ! ![/b][/color]

Seebaer 01.09.2004 16:51

Ahoi john carmack

6800 Gt ist größer, braucht mehr Strom und wird wärmer als eine X800 Pro. Eine X800 läßt sich, weil die Speicher nicht sehr warm werden, besser mit einer Wakü kühlen.
Eine 6800 hat Shader 3, eine X800 Shader 2.
Ati hat die leisere Kühlung.
Ansonsten kommt es auf das Spiel an welche von beiden gerade schneller ist.
Grakas von Asus können Probleme machen. Mit Sapphire bin ich gut gefahren.

Grüße

Seebaer

Shader 01.09.2004 17:06

also mit den Shader 3.0 muss man abwarten allerdings hat die Geforce 6800 GT mehr Spielepower bei einer doch deutlich lauteren Kühllösung dafür wird der GPU aber auch besser gekühlt im Vergleich zu einer Radeon X800 Pro. Zudem besitzen die X800 Pro Grafikkarten nicht den Shader 2.0 sondern den Shader 2.0b und der kann komplexere Berechnungen schneller berechnen im Vergleich zu den normalen 2.0er Shader aber noch nicht so schnell und komplexe wie der 3.0 Shader allerdings muss dieser Unterstützt werden, wird er unterstützt ist der Shader 2.0b nur minimal schlechter gegenüber den Shader 3.0 nur ob er genau so roßig in Zukunft unterstützt wird wie der Shader 3.0 darf bezweifelt werden

und was den Stromverbrauch anbelangt so findest du hier antwort:
[url]http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/ati-vs-nv-power_10.html[/url]

Gast 02.09.2004 11:23

wenn du dir eine gt holst hol dir dann gleich eine goldensample ist besser!!!!!!! Allgemein finde ich auch nvidia besser. ich werde mir die Geforce 6800 Gt golden sample holen von gainward!!!!!!!!!

Kommune23 02.09.2004 14:19

@ John carmack

es bringt im allgemeinen eher Nachteile, die gleiche Frage zwei mal zu posten

[url]http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=21789[/url]

Gast 04.09.2004 21:27

also asus macht vielleciht bei ati probleme
allerdings nvidia chips laufen sehr sehr gut


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.