Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Geforce NX6600GT Series (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/29343-geforce-nx6600gt-series.html)

Nvidia6600 29.10.2005 15:48

Geforce NX6600GT Series Pc Absturz am Anfang vom Spiel !! Brauche Hilfe
 
Hilfe !!!

Hallo ich habe folgendes Problem mit meiner Grafikkarte NX6600GT von Msi. Ich habe mir die NX6600GT heute neu gekauft und ordnungsgemäss eingebaut voher hatte ich die FX5600. Folgendes problem ich habe das spiel F.E.A.R. wenn ich dies starte klappt alles nur sobald ich im Spiel bin dauert es keine 10 sekunden und mein rechner hängt sich auf ?? Ich bekomme nur noch einen Schwarzen Bildschirm und der ton hängt. Ich kann nur einen resetstart machen. Ich habe die neuen treiber installiert doch das bringt garnichts bitte helft mir !!!
Ich werde noch verrückt !!

Danke im voraus !!

LG: Nvidia6600

ZuckeR 29.10.2005 16:12

AW: Geforce NX6600GT Series
 
hört sich fast nach zu hoher temperatur der CPU oder der GPU an.
kannst mal nachschauen, was für eine temp deine CPU hat, wenn der rechner abgeschmiert ist? (z.b. im BIOS) kannst du die temp deiner graka auslesen? sonst fass mal fingern an, ob der kühler oder die rückseite sehr heiß is (vorsicht, kannst dir da evtl. sogar die finger dran verbrennen!)

Nvidia6600 29.10.2005 16:18

AW: Geforce NX6600GT Series
 
Also meine Cpu Temeratur liegt bei ca. 60 grad und ich habe im pc gefühlt fühlt sich nicht warm an !! Oder Überhitzt !!

atim 29.10.2005 16:30

AW: Geforce NX6600GT Series
 
das is warm, müsste aba noch gehen, haste treiber richtig runter und drauf gemacht?

Nvidia6600 29.10.2005 17:56

AW: Geforce NX6600GT Series
 
Ja hab mir die neuen Treiber bei nvidia runtergeladen und instaliert aber ist immer noch das gleiche Problem wie voher !!!

Voher hatte ioch ja auch ne Geforce drin und hat geklappt = Fx5600
und jetzt nicht mehr !!

Brauche Hilfe komm einfach nicht weiter !!!

Danke nochmal Nvidia6600 !!!

GullAsch 29.10.2005 18:50

AW: Geforce NX6600GT Series
 
saug dir mal drivercleaner lösch die alten treiber richtig und installier dann die annern neu

und mach was gegen die temps versuchs mal mit offenem gehäuse zb

ZuckeR 30.10.2005 01:22

AW: Geforce NX6600GT Series
 
ähm, ab 60° können fehler entstehen und das kann z.b. einen programm- oder sogar systemabsturz provozieren. mal WLP erneuern oder an einen stärkeren kühler denken. die 6600 heizt das gehäuse stärker auf, als die 5600, und die 1-2° können schon den unterschied machen!

bluesky2002 30.10.2005 04:41

AW: Geforce NX6600GT Series
 
zu deiner graka hab in mehrern foren gelesen, die das gleiche problem hatten mit der graka wegen hitze...google mal will auch nichts falsches sagen...Meine mich dran zu errinern

Cool Master 30.10.2005 10:35

AW: Geforce NX6600GT Series
 
Genau das problem hatte ich ihn FEAR auch lag am Graka reiber oder schalte mal das Volumenteric Lightning aus.

Bad Blade 30.10.2005 11:32

AW: Geforce NX6600GT Series
 
[QUOTE=Zucker]ähm, ab 60° können fehler entstehen und das kann z.b. einen programm- oder sogar systemabsturz provozieren. mal WLP erneuern oder an einen stärkeren kühler denken. die 6600 heizt das gehäuse stärker auf, als die 5600, und die 1-2° können schon den unterschied machen![/QUOTE]

Okay 60° sind nicht wenig für eine CPU, aber noch lange nicht so warm, dass games sich aufhängen.

Ansonsten nimm einen anderen Treiber. Ich bin jetzt bei NGO Treiber gelandet und bin doch sehr zufrieden damit. habe wesentlich weniger Probleme mit deren als die von NVidia.

Gruß
Alex

Nvidia6600 30.10.2005 17:26

AW: Geforce NX6600GT Series
 
[QUOTE=Cool Master]Genau das problem hatte ich ihn FEAR auch lag am Graka reiber oder schalte mal das Volumenteric Lightning aus.[/QUOTE]

Was ist denn das Volumenteric Lightning ?? Und wo kann ich das ausschalten ??
Hab das Problem nicht nur bei F.E.A.R. auch bei z.b. Quake 4 !!

Danke für die Hilfe

Nvidia6600 30.10.2005 17:28

AW: Geforce NX6600GT Series
 
[QUOTE=GullAsch]saug dir mal drivercleaner lösch die alten treiber richtig und installier dann die annern neu[/QUOTE]

Wo bekomme ich drivecleaner und wie muss ich genau vorgehen ?? Ist drivecleaner von Ashampo ??

Nvidia6600 30.10.2005 17:31

AW: Geforce NX6600GT Series
 
[QUOTE=Bad Blade]Okay 60° sind nicht wenig für eine CPU, aber noch lange nicht so warm, dass games sich aufhängen.

Ansonsten nimm einen anderen Treiber. Ich bin jetzt bei NGO Treiber gelandet und bin doch sehr zufrieden damit. habe wesentlich weniger Probleme mit deren als die von NVidia.

Gruß
Alex[/QUOTE]

Wo bekomme ich die anderen Treiber und woher weis ich welsche ich für die Geforce NX6600GT nehmen muss ??? Was sind den Beta Treiber ??
Hab Windows XP Home Edition Service Pack 1

Bad Blade 30.10.2005 18:26

AW: Geforce NX6600GT Series
 
Beta Treiber sind Treiber die noch nicht richtig fertig sind und oft nach bugs und macken haben.
NGO treiber gibt es auf www.ngohq.com

Gruß
Alex

Nvidia6600 30.10.2005 18:30

AW: Geforce NX6600GT Series
 
[QUOTE=Bad Blade]Beta Treiber sind Treiber die noch nicht richtig fertig sind und oft nach bugs und macken haben.
NGO treiber gibt es auf www.ngohq.com

Gruß
Alex[/QUOTE]

Woher weiss ich auf der Seite welsche treiber ich nehmen muss find nichts richtiges kannst du mit bitte helfen

dank im voraus !!

Werd echt verrückt mit dieser grafikkarte !!!!!!!

Nvidia6600 30.10.2005 20:05

AW: Geforce NX6600GT Series
 
[color=red][b]Ok Leute ich habe das Problem jetzt selber gefunden und behoben !![/b][/color]


Und zwar war es so etwas einfaches und dummes was ich übersehen hatte !!
Ich hatte vergessen den seperaten Stromanschluss an die Grafikkarte anzuschliessen !!!! Ich hoffe das es das jetzt auch wirklich war !! Aber ich denke schon weil meine Spiele jetzt laufen. Ich kann mir das nur so erklären das wenn ich das Spiel spielen wollte die Stromversorgung der Grafikkarte zusammen gebrochen ist. Und dadurch sich der Rechner aufgehangen hat !!! Außerdem habe ich meinen CPU Lüfter mal aufgemacht und der war so voll Staub hat mich gewunder das der nicht durchgebrannt ist !!! Hab ihn natürlich direkt sauber gemacht !! Ich hoffe jetzt das mein Problem aus der Welt ist und keine Schwierigkeiten mehr auftauchen, wenn doch weiss ich ja an wenn ich mich wenden muss nämlich an EUCH !!


[color=red][b]Ich möchte allen danken die mir versucht haben zu helfen und weiss dies auch sehr zu schätzen !!![/b][/color]

[color=red][b]Vielen dank an alle im Forum !![/b][/color]


Lg: Nvidia6600 :-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.