Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   geforce 4 ti 4200 optimieren (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/29658-geforce-4-ti-4200-optimieren.html)

djdone000 08.11.2005 09:37

geforce 4 ti 4200 optimieren
 
hallo,

erstmal mein system:

amd athlon 2100+
geforce 4 ti 4200 mit 128 mb
80 gb festplatte
512 ddr ram


kann mir jemand sagen wie ich die optimal einstell...welcher treiber ist am besten und welche zusatzsoftware ist erforderlich...

BomberD 08.11.2005 09:56

AW: geforce 4 ti 4200 optimieren
 
was meinst du mit optimal einstellen?!?
ichhabe die besten erfahrungen mit demm 66.93er treiber. alle anderen bringen für die ti4 Reihe keinerlei Optimierungen mehr mit. Gegebenenfalls musst du einen neueren Treiber nehmen falls ein Spiel Mucken macht (Grafikfehler o.ä.).

Was meinst du mit anderer Software?!? Wenn du übertakten willst (meinst du das mit Eisntellen?) kannst du Powerstrip oder Rivatuner nehmen. Zum Rivatuner gibts hier irgendwo ein Turorial.

Bad Blade 08.11.2005 12:08

AW: geforce 4 ti 4200 optimieren
 
Gibt es nicht im Treiber die Möglichkeit zu ocen?
Ach ne, dazu musste man ja Coolbits oder NVTweak oder so drauf zeihen, aber das ist ja nur ne .reg Datei.

Gruß
Alex

BomberD 08.11.2005 12:10

AW: geforce 4 ti 4200 optimieren
 
Ja, das gibts... Omega treiber haben das schon freigeschaltet. ich weis nicht ob die Coolbits noch funzen.... Rivatuner ist imo ne schickere Möglichkeit.

Stöhnie 08.11.2005 14:31

AW: geforce 4 ti 4200 optimieren
 
@djdone000 aTuner und Übertakten sind nur zwei Möglichkeiten. Über den Sinn solcher Unternehmungen kann man aber streiten. Saug dir Rivatuner: [URL=http://www.guru3d.com/rivatuner/]Bitte[/URL] und aTuner: [URL=http://www.3dcenter.org/atuner/]Bitte[/URL]
Aber erwarte keine Wunder, das du dann HL² oder Doom³ in 1280x1024 mit spielen kannst.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.