Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   6800LE läuft wie Wurst!! (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/29793-6800le-laeuft-wie-wurst.html)

fischa 12.11.2005 13:45

6800LE läuft wie Wurst!!
 
Hallo!
Habe mir vor einer Woche eine Geforce 6800LE gekauft.
Hab sie mit dem Rivatuner bearbeitet und so die Pipelines u.s.w. aufgemacht!
Jetzt meine frage: Erreiche beim benchen (3DMark05) nur lausige 856 Punkte und CounterStrike Source läuft auch nicht berauschend!
Wer kann mir helfen?

System:
Athlon XP 2800+
1024 Ram
Geforce 6800LE
Treiberversion: 61.77
Samsung Spinpoint 200GB
Auflösung: 1280x1024

bodymurat 12.11.2005 14:00

AW: 6800LE läuft wie Wurst!!
 
weiß ja nicht aber mir kommen die treiber irgendwie "etwas" veraltet vor, es gibt schon die 8*.** reihe oder was das war... vielleicht würd ja nen update auf die sprünge helfen?(nur ne vermutung)

GullAsch 12.11.2005 15:55

AW: 6800LE läuft wie Wurst!!
 
mit drivercleaner alle alten treiberreste deinstallieren und die neuste forcewear runterladen ( welche karte hatteste vorher ati? dann natürlich auch die alten treiberreste noch mit drivercleaner deinstallieren

chipsatztreiber installiert?

Schahn 13.11.2005 00:25

AW: 6800LE läuft wie Wurst!!
 
Hi,

ich habe auch ein ähliches Problem gehabt. Zwei Tipps könnten helfen:

Erstens prüfen, ob der korrekte GART-Treiber (AGP-Porttreiber des Mainboard-Chipsatzes) installiert ist. Das sieht man in den erweiterten Eigenschaften der Grafikkarte. Wenn da was klemmt, steht bei Bus-Typ PCI.

[img]http://www.schahn.de/nv1.jpg[/img]

Zweitens Im Rivatuner die AGP-Fastwrites ausschalten. Bei manchen Chipsätzen machen die Probleme.

[img]http://www.schahn.de/nv2.jpg[/img]

Beide Dinge haben meinen 3DMark05-Score von 980 auf 4305 erhöht.

mfg, Schahn

bodymurat 13.11.2005 01:21

AW: 6800LE läuft wie Wurst!!
 
hab so ein ähnliches prob: 3d mark 05 bei 380/870 und 16/6 nur schlappe 11**. UND dank deines beitrages hab ich gesehn, das bei mir auch pci steht! wie kann ich das auf agp ändern??? help plz!!!

EDIT: hab hingekriegt! einfach den Gart treiber auf der boardcd installiert....(wurde beim hardwaremanager gar nicht angezeigt...)
ich kann dir gar nicht genug danken! endlich hab ich ne "überwältigende" leistung gesehn...
mein aquamark3 score ist jetzt von 37*** auf 58148 gestiegen! vielen dank!!!

fischa 13.11.2005 12:18

AW: 6800LE läuft wie Wurst!!
 
Danke, danke, danke!!!
Super Tipps von euch allen!!!!
Konnte meine Benchmarkergebnisse von 890 Punkte auf 3400 Punkte erhöhen!
Übrigens, eine Klasse Forum!!!

mC12344 10.03.2006 13:59

AW: 6800LE läuft wie Wurst!!
 
hmm...in 3dmark05 seh ich keine unterschiede wenn ich das deaktivier...aber in Aquamark 3 ein bisschen....aber auch nicht besonders ...da andere 6800gt höhere ergebnisse haben...

Meine: 48500
Andere 60000+

bodymurat 10.03.2006 16:55

AW: 6800LE läuft wie Wurst!!
 
Hast du denn jetzt dein GART Treiber installiert? Das gehört zum Mainboard und sollte auf deren CD mit dabei sein!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.