Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   6800Gt tauschen gegen 7800Gt (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/33345-6800gt-tauschen-gegen-7800gt.html)

Alchemy 23.02.2006 02:33

6800Gt tauschen gegen 7800Gt
 
Hiho

ich habe die 6800Gt PCi-E aber es ruckelt leicht in hoher auflösung bei einigen Spielen. Macht der tausch gegen die 7800Gt sinn?? und ist die Asus 265Mb extreme N7800Gt Top Silent gut?? die hat keinen Lüfter mein PC ist gut durch 3 x120mm Lüfter und einen 92mm Lüfter gekühlt. Ich will die Karte nicht OC.

Rest des Sys AMD 4000+ Asus A8N Sli Deluxe 2GB PC 400 2x 160Gb SATA Win XP pro.


MFG Alchemy

atim 23.02.2006 06:55

AW: 6800Gt tauschen gegen 7800Gt
 
also, die 7800gt is fast doppelt so gut, aber nur fast, den die 7800gtx is es, also die 7800gt nicht ganz. Aber zu deiner Frege, der tausch lohnt sich, den die 780gt hat massig an gamingpower. Damit kannst du ne ganze weile alles ohne probleme zocken. Aber mal ne frage, auf was für auflösungen spielst du den, das eine 6800gt ruckelt??

Also die 7800gt top silent is wie gesagt lautlos, da sie nur über passive gerüste gekühlt wird. Und wenn du nicht ocen willst, dann kann damit auch garnichts passieren, erst recht nicht, wenn dein case so gut durchzeiht.

mfg

atim

peak_of_tweak 23.02.2006 19:07

AW: 6800Gt tauschen gegen 7800Gt
 
Ich würde davon abraten. Soweit ich weiß, erscheint schon in diesem jahr die nächste neue graka-generation und so lange kannst du doch mit deiner 6800gt ganz gut leben. Wenn du die auflösung oder aa, af leicht reduzierst und dazu noch ein bisschen oced, bist du doch schon wieder im spielbaren bereich.
Also spare dir das geld besser und überspringe die geforce7 bzw. ati x1000-reihe, welche ohnehin keine bahnbrechenden neuerungen mit sich bringen und investiere dein geld in die, wahrscheinlich noch in diesem jahr erscheinenden, sm4-grakas.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.