Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Sehr schlechte Benchmark Werte bei 6600 GT (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/33726-sehr-schlechte-benchmark-werte-6600-gt.html)

Überflieger 06.03.2006 17:14

Sehr schlechte Benchmark Werte bei 6600 GT
 
Guten abend zusammen.

Als begeisterter Zocker bin ich natürlich immer informiert, wie man die Grafikeinstellungen im Spiel bei welchen Rechnerausstattungen einstellen soll.

Nur stelle ich nun fest, dass andere Spieler mit schwächeren PCs trotzdem weit höhere Grafikeinstellungen mitsamt Anti Aliasing vornehmen können während es bei mir auf mittlerein Einstellungen gerade mal so flüssig läuft. Von AA will ich hier garnicht erst anfangen zu reden.

Aus diesem Grunde habe ich mir das 3DMark06 gezogen und durchgetestet. Die Ergebnisse sind mehr oder weniger erschreckend:

[b]3DMark Score: 833[/b]
SM2.0 Score: 353
HDR/SM3.0 Score: 250
CPU Score: 832

Ein anderer Spieler benutzt die 6800GT und hat 3000 Punkte

Probeweise habe ich den AGP Aperture Wert von Standard 64 auf 128 gestellt. Da sehen die Werte schon mal ein wenig anders aus, aber dennoch sind sie weiterhin weit unter dem, was ich eigentlich erwarten kann:

3DMark Score: 1223
SM2.0 Score: 475
HDR/SM3.0 Score: 438
CPU Score: 822


Kann mir das jemand erklären? Detaillierte Infos zu meinem System gibts [url="http://www.sysprofile.de/id4942"]>hier<[/url]

Bevor der Tipp kommt den aktuellen Grafiktreiber zu verwenden: Den werde ich nicht installieren, da der aktuelle dazu führt, dass mir die Grafikkarte bei extremer Beanspruchung (sprich Zocken) erst sekundenweise schwarze Bilder liefert und dann ganz ausfällt, sodass ich den Rechner neu starten muss.

Wäre für Hilfe dankbar

Don_Bilbo 06.03.2006 17:23

AW: Sehr schlechte Benchmark Werte bei 6600 GT
 
Also die Werte der Graka sind gut! Die 6600 gehört leider nicht mehr zu den Aktuellen Hig End Grakas! Eine 6800GT ist um Klassen besser! Eine 6600 hat Z.B. "nur" 8PP die 6800GT hat 16PP. Die 6800GT hat auch DDR3 Speicher die 6600 meistens normalen DDR.

Aber das mit dem schwarzen Bildschirm is komisch.....

peak_of_tweak 06.03.2006 17:37

AW: Sehr schlechte Benchmark Werte bei 6600 GT
 
also rund 1200 3dmark für eine 6600gt gehen in ordnung, wenn du einmal unter benchmarks und dann 3dmark06 schaust, wirst du sehen, dass das einige im forum auch haben.
Tja und mit einer 6800gt kannst du dich weder in benchmarks, als auch in normalen games messen. Dazu ist die 6600gt leistungsmäßig durch nur 8/3 pixel-/vertexshader und einem 128bit-speicherinterface einfach zu stark eingeschränkt

paganini 07.03.2006 12:40

AW: Sehr schlechte Benchmark Werte bei 6600 GT
 
Sei doch froh^^ Ich hab eine Asus V9999GT mit auch 128 MB und habe nur eine Score von 911 Punkten. Weiß aber nicht warum. ;-)

lg paganini

Crystallion 07.03.2006 13:20

AW: Sehr schlechte Benchmark Werte bei 6600 GT
 
Der Score ist nicht ungewöhnlich schlecht. Wie Du an der Aperture-Size-Einstellung siehst, geht der Karte auch der Speicher aus im 06er.
Eventuell kannst Du Dein Ergebniss durch eine noch höhere Aperture Size leicht verbessern (nimm ruhig 512MB, wenn möglich; hast ja genug RAM ;) ).
AA/AF ist aus ?

Prozbora 09.03.2006 20:34

AW: Sehr schlechte Benchmark Werte bei 6600 GT
 
für eine AGP Karte sollten die Werte in Ordung sein.
Habe auch eine 6600GT aber als PCIE

meine werte hier mal zum vergleich:
[url="http://forum.tweakpc.de/showthread.php?p=326254#post326254"]http://forum.tweakpc.de/showthread.php?p=326254#post326254[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.