Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Windows Sicherheitsupdate lässt Geforce-Einstellungsmenü verschwinden (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/36689-windows-sicherheitsupdate-laesst-geforce-einstellungsmenue-verschwinden.html)

Darth Orzl 10.05.2006 23:12

Windows Sicherheitsupdate lässt Geforce-Einstellungsmenü verschwinden
 
Hallo zusammen!


Ich habe hier ein sehr merkwürdiges Problem. Irgend ein Windows Sicherheitsupdate bewirkt bei mir, dass das Geforce-Menü (Eigenschaften von Anzeige->Einstellungen->Erweitert->Geforce FX Go5600) plötzlich nicht mehr da ist, d.h. der Reiter „Geforce FX Go5600“ ist einfach nicht mehr da.

Ich kann das Problem auf einem frisch installierten System eindeutig reproduzieren. Der Reiter ist da und nach der Installation des Wintotal Update Packs, welches alle aktuellen Sicherheitsupdates installiert, ist er weg.

Es liegt aber auch nicht an diesem Update Pack. Wenn ich die Sicherheitsupdates normal per Windows Update installieren lasse, ist es das Selbe.

Da ich jetzt nicht jedes einzelne Update durchprobieren will, wollte ich mal fragen, ob irgendjemand dasselbe Problem hat und vielleicht auch ne Ahnung, an welchem Update es liegt. Es muss auf jeden Fall eines sein, was ca. in den letzten 6 Monaten raus gekommen ist, da ich mich erinnern kann, dass das Menü zu der Zeit noch da war.

Mein System:
Notebook Toshiba Satellite 5200-802 (P4 M 2,2GHZ, 512 MB Ram)
Graka: Geforce FX Go5600 mit 64 MB RAM




Danke schon mal für’s durchlesen…

EDIT: Hat sich erledigt (einfach neue Treiberversion installiert)

reject 17.05.2006 12:44

AW: Windows Sicherheitsupdate lässt Geforce-Einstellungsmenü verschwinden
 
hallo,

wäre schön, wenn du das mit dem neuen treiber noch ein wenig näher erleuterst. habe im mom das gleiche problem, und deswegen auch nichts auf meinem videoausgang ausgeben, da der reiter für die grafikkarte einfach nicht da ist.

also, wäre schön wenn du das noch ein wenig näher erklärst, welchen treiber du da genommen hast etc!

vielen dank schon mal!

gruß, sebastian

Capt. Oko 02.07.2006 16:56

AW: Windows Sicherheitsupdate lässt Geforce-Einstellungsmenü verschwinden
 
Habe das gleiche Problem, ein Treiberupdate von der mitgelieferten CD, bzw. über die Toshiba HP hat nichts geholfen.
Menü ist weg und ich kann keine Einstellung mehr vornehmen. Die Filmwiedergabe auf einem Fernsehgerät funktioniert nicht mehr.

Welchen treiberupdate hast du genommen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.