Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Windows 2003 x32 - Treiberproblem (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/37578-windows-2003-x32-treiberproblem.html)

thomas5878 09.06.2006 14:10

Windows 2003 x32 - Treiberproblem
 
Moin!
Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe eine FX5200 von Nvidia und
Windows Server 2003 Small Business. Nach der installation der Treiber,
und dem Neustart bleibt der Bildschirm schwarz. Was kann ich tun?

Danke im Voraus.

thomas5878 11.06.2006 14:09

AW: Windows 2003 x32 - Treiberproblem
 
Weiß denn niemand Rat?
Bin schon inzwischen etwas weiter gekommen:
Mit den neuesten Beta Treibern von Nvidia, startet auch Windows,
nur friert der Rechner bei der Anmeldung ein :(

Crystallion 11.06.2006 15:40

AW: Windows 2003 x32 - Treiberproblem
 
Wie schaut´s aus mit Service Packs für den Server, und welche DirectX-Version hast Du installiert ?

thomas5878 12.06.2006 14:11

AW: Windows 2003 x32 - Treiberproblem
 
Service Pack 1 installiert.
Direct X 9.0c

lordares 12.06.2006 14:42

AW: Windows 2003 x32 - Treiberproblem
 
Wann genau wird der Bildschirm schwarz?
Geht er gar nicht mehr an? Auch nicht beim POST?

thomas5878 12.06.2006 17:38

AW: Windows 2003 x32 - Treiberproblem
 
Nachdem das Windows Logo geladen wurde, wird der Bildschirm schwarz. :(

Exit 12.06.2006 19:17

AW: Windows 2003 x32 - Treiberproblem
 
Kann mehrere Gründe haben.

Was haste denn für nen Bildschirm dran?
Bringt der vielleicht ne Meldung? Sowas wie "... out of range!" oder in der Art?

Falls es ein TFT ist - wie ist der angeschlossen?

Schonmal im abgesicherten Modus gestartet?

thomas5878 12.06.2006 19:57

AW: Windows 2003 x32 - Treiberproblem
 
Im abgesichertem Modus klappt alles.
Werden ja keine Treiber geladen...
TFT ist per VGA KAbel angeschlossen.
TFT bringt keine Meldung... wird nur schwarz.
Wie gesagt, mit den BETA Treibern bin ich weiter gekommen...

lordares 13.06.2006 07:20

AW: Windows 2003 x32 - Treiberproblem
 
Also ist es ganz klar ein Treiberproblem. Mach die Treiber nochmal alle runter und probier es vllt mal mit einer älteren Version.
Oder nimm die Beta-Treiber wenn es damit klappt

thomas5878 13.06.2006 12:34

AW: Windows 2003 x32 - Treiberproblem
 
Ältere Treiber ebenfalls probiert.
Mit den Omega Treibern auch keinen Erfolg...

Exit 13.06.2006 16:01

AW: Windows 2003 x32 - Treiberproblem
 
[quote=lordares]Also ist es ganz klar ein Treiberproblem. Mach die Treiber nochmal alle runter und probier es vllt mal mit einer älteren Version.
Oder nimm die Beta-Treiber wenn es damit klappt[/quote]

Muss eigentlich nicht zwingend so sein.

Haste mal die HDD Lampe beobachtet, nachdem der Monitor schwarz wird? Leuchtet die rythmisch weiter - quasi so als würde er weiter arbeiten - oder bleibt die permanent an oder geht aus?

Wenn die rythmisch weiter leuchten würde und man vielleicht auch noch die Festplatte hören kann - wie sie rattert, kann es gut sein, das der Rechner einfach nur versucht den Monitor mit falschen Einstellungen anzusteuern. Die meisten TFTs machen nämlich bei über 75Hz schluss - und gehen einfach aus. Wenn er nun mit 85Hz kommt - wäre das absolut nachvollziehbar.

Das ganze kannste eigentlich auch im abgesicherten Modus beeinflussen - indem Du den dort manuell auf 60Hz einstellst - sowie auch die max. Auflösung des TFTs beachten!!

Falls Du noch einen Röhren Monitor da hast, kannste auch den mal anschließen - und testen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.